Wann zum Frauenarzt?

Hey ihr Lieben,

ich habe letzte Woche positiv getestet, mein Eisprung war am 20./21.02, Periode am 04.02.
Ich denke, jetzt schon zum Arzt zu gehen wäre zu früh oder? Wann wart ihr beim Arzt nach positivem Test & was konnte man sehen? 🩷

1

Hallo mein Frauenarzt nimmt erst ab 6,7 SSW an. Alles was früher ist will er noch gar nicht kontrollieren und gibt erst ein Termin ab 6-7 Schwangerschaftswoche. Ich war bei 6+3ssw beim FA und man konnte schon das Baby bzw Embryo sehen😊

Bearbeitet von Miriam28
2

Ich war in der 8. Woche. Viel früher bringt es einem nichts, weil man eh nichts sieht und unnötig verunsichert wird.

3

Das kommt ganz auf deine Arbeit an.
Muss da direkt dein Arbeitsplatz umgestaltet werden oder steht möglicherweise ein BV im Raum, würde ich immer bei der Terminvergabe sagen, als was du arbeitest.


Ist da Alles undenklich würde ich erst in 6-7 Woche hin, da sieht man auch tatsächlich Alles.

Ich war bei 5+4 da ich bei meiner Arbeit eigentlich fast nichts mehr schwanger machen darf und mir auch das Risiko zu hoch war.
Wurde zwischenzeitlich auch von meinem Hausarzt krankgeschrieben.
Da hat man Fruchhöhle und Dottersack gesehen.
8 Tage später war ich wieder da und da gab es schon den Herzschlag.

Bearbeitet von Schneewitche
4

Ich war gerade beim Frauenarzt, da ich Blutungen bekommen habe und es ist leider eine FG…

5

Das tut mir sehr leid für dich.