Sst frühestens sinnvoll?

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich hoffen auf ein drittes Wunder in diesem Zyklus. Ich lese oft das manche schon ab ES+8 positiv getestet haben. Wie sind eure Erfahrungen damit?
Sollte man schon so früh testen oder macht man sich selbst damit verrückt? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das es erst positiv war und dann doch aufeinmal die Periode kommt? Ich habe da etwas Angst, dass ich wieder eine Fehlgeburt erleide, aber ich bin deshalb auch einfach so extrem ungeduldig.
Sonst habe ich erst beim Ausbleiben der Periode getestet, da war ich aber 10 Jahre jünger und habe mir da nicht so einen Kopf gemacht. Und welches Sst sind eurer Meinung am besten? Ich habe jetzt die 10ner Presense Tests von DM.
Viele liebe Grüße 🤗

1

Da lese ich mal mit ☺️
Stelle mir nämlich gerade genau die selbe Frage. Bin heute vermutlich an ES +7/8.

Bearbeitet von Lulu321
3

Ich bin laut App gerade mal ES+3... Ich bin aber einfach total ungeduldig und bin auch gerne auf alles vorbereitet. Deshalb habe ich auch schon Sst zuhause, damit ich vllt nächste Woche Sonntag schon mal testen könnte 🙈

6

So ging es mir nach dem ES auch 😅🙈
Man kann es kaum abwarten und hofft, dass es endlich geklappt hat.
Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Wie viele Fehlgeburten hat eine Frau im Durchschnitt?

Insgesamt kommt es bei etwa 10 - 20% der schwangeren Frauen zu einer Fehlgeburt. Rechnet man eine sehr frühe Fehlgeburt (nach einem positiven Schwangerschaftstest kurz nach Fälligkeit der Menstruation) noch hinzu, liegt sie bei 50% bis 75% (chemical pregnancies).

Das hab ich dazu mal gefunden.

Möchte nicht wissen wie viele Frauen schwanger waren, aber es gar nicht mitbekommen haben weil es mit der Mens abgegangen ist.
Der einzige Vorteil darin sehe ich das man weiß das die Einnistung ja klappt und man HCG bildet somit schwanger war. Das man so mit dem Arzt es abklären kann woran es liegt das es nicht hält.

4

Vielen Dank für die Info. Also 50-75% ist natürlich erschreckend hoch 🙄

5

Man bedenke das es aber GANZ Deutschland ist.

Einfach immer positiv denken, ABER mit den Gedanken das die Mens noch eine Hürde ist.

7

Ich habe ein einziges Mal so früh getestet. Muss auch ES +8-9 gewesen sein.. positiv, der Tag danach ebenfalls.. 4 Tage später kam die mens…
Auch da kam mir der Gedanke, wie oft war man wohl schwanger unbemerkt…
Ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch aber seither hab ich immer erst ab Fälligkeit getestet bzw sogar 2-4 Tage danach…

10

Ist perse nach Definition ja keine Schwangerschaft - dazu hätte die Einnistung ja gelingen müssen. Also nur biochem. weil kurz HcG im Blutkreis war um diese zu initiieren aber aus Gründen eben nicht Entstand.

Für die Frau natürlich dennoch Scheisse. Insbesondere wenn Wunsch dahinter steht und man sensibel is - sich schon schwanger fühlte oder es auf verflixten 😆 Frühtests mitbekam.

Wobei ich auch grad in Verzug komme und es also spätestens da mitbekommen hätte. Aber die letzten blieben immerhin pünktlich.

Bearbeitet von Liz8407
11

Danke für dein Erfahrungsbericht. Tut mir Leid für dich, dsss du so eine Erfahrung machen musstest.
Ich habe halt auch schiss, dass ich erst positiv testen und dann doch meine Periode bekomme. Die Wartezeit ist die schwierigste Zeit. Ich weiß auch noch nicht wie ich es machen werde. Entweder teste ich heute in einer Woche schon mal oder ich warte wirklich bis zum Tag wo die Periode kommen soll. Ich glaube das wird sehr spontan geschehen. Einerseits möchte ich es früh genug erfahren, andererseits möchte ich aber auch nicht auf die Schnauze fallen. Ist wirklich schwierig. Mein Mann ist da einfach entspannter... er sagt, ja Entweder bin ich Schwanger oder eben nicht. Dann gibt es eben noch einen intensiven Übungszyklus 😁🤭

8

Ich habe mit easy@home Test an Es+8/9 eine zarte Linie erkennen können.

13

Und hat es geklappt oder hast du dann doch noch deine Periode bekommen? 🙈

12

Ich teste jeweils schon sehr früh, da ich auch Angst habe eine Einnistung zu verpassen. Bei meiner ersten Fehlgeburt war der Test an ES+10 leicht positiv und beim sehr frühen Abgang an ES+9. Ich brauche diese Gewissheit für mich ob da was war oder nicht.

14

So bin ich ja auch drauf. Ich möchte einfach wissen ob es noch klappt. Ich werde diesen Monat 35 und bei meinen beiden ersten Schwangerschaften war ich 21 und 25. Und da bin ich im ersten und zweiten Übungszyklus schwanger geworden. Ich nehme zwar seid 10 Monaten die Pille nicht mehr, aber dies ist unser erster Zyklus ohne Verhütung.
Ich bin so gespannt. Aber ich habe auch Angst vor einem gewaltigen Arschtritt wenn ich so früh teste und dann doch noch nen Abgang habe.

15

Ich kann dich absolut verstehen. Auch wenn es zerreissend ist zu sehen, dass man zwar positiv testen, aber der Test dann wieder negativ wird und die Mens kommt, ist es ja doch auch gut zu wissen, dass es wenigstens klappt.

16

Ich finde, das kommt drauf an. Ich war immer ein Fan davon, erst um NNT herum zu testen um ein klares Ergebnis zu haben und nicht Striche raten zu müssen.
Dann musste ich aber für unser 2. Kind ab positivem test Medikamente nehmen und so hab ich ES+8 angefangen zu testen. Der war negativ, an ES+10 war er positiv, dazwischen hab ich nicht getestet.

Wenn also keine medizinische Notwendigkeit besteht, würde ich später testen, um sich nicht verrückt zu machen mit unklaren Ergebnissen.

18

Guten Morgen, also bei meinen vorigen Schwangerschaften musste ich keine Medikamente nehmen und ich war da jünger. 20 und 25. Jetzt so mit fast 35 mache ich mir natürlich viel mehr einen Kopf und habe auch Angst das wir doch zu lange gewartet haben. Aber leider ging es wegen meiner Arbeit vorher nicht. Frauen wird das ja leider sehr oft schwierig gemacht Familienplanung und Job unter einem Hut zu bekommen. Deshalb ist es vllt doch sinnvoll etwas früher zu testen um zu schauen ob es überhaupt geklappt hat. Aber ich bin mir auch unsicher... Ich weiß noch nicht wie ich es machen soll.

19

Ich bin 35, insofern darf ich mitreden :-D aber davon, ob es vielleicht geklappt hat, aber doch ganz früh wieder abgeht, hast du ja auch nichts.

weitere Kommentare laden
17

Zur Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass es wieder abgeht je nachdem wie weit man ist gibt's diese Website:
https://datayze.com/miscarriage-chart
Am besten Alter eingeben.
Alles Gute 🍀

22

Die Presense von dm empfinde ich als äußerst zuverlässig, würde aber nie vor ES+10 testen.
Die CB mit Wochenanzeige kann ich persönlich leider nicht empfehlen.
Ich drück die Daumen 🍀

24

Dankeschön für die Info 🤗 ich habe auch viel gutes über diese Sst gelesen und gehört.