Negativer SST - Periode tritt nicht ein

Hi,

ich bin nun schon seit fast 1 Woche überfällig. Habe mich heute Nacht getraut einen SST zu machen, der negativ ausfiel (also definitiv nur ein Streifen zu sehen). Ich weiß, dass man eigentlich mit Morgenurin testen soll, habe es aber heute Nacht nicht mehr ausgehalten und habe einfach getestet. Aber wenn ich schwanger sein sollte, hätte der ja positiv anzeigen müssen. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass ich momentan eine Diät mache (Low Carb und nur 1000 Kalorien am Tag). Könnte es daran liegen, dass die Periode ausfällt?

LG Jenny

1

Dein Hormonhaushalt ist durcheinander durch die Diät.
Wenn ihr nicht gezielt dran gearbeitet habt das etwas passiert dann bleibt dieser Negativ.

2

Ja das kann daran liegen… ich habe Anfang 2021 in knapp 3 Monaten 20 Kilo abgenommen… meine Periode kam auch 14 Tage zu spät bei einem sonst Tag genauen Zyklus…

3

Naja, das ist ja schon eine ganz schön krasse Diät. Dein Körper ist da vermutlich im Notzustand und wird den Teufel tun und schwanger werden...

4

Ich gehe davon aus, dass durch deine Extreme Mangelernährung der Eisprung verschoben hat.
1000 Kalorien sind nicht mal der Grundumsatz. Du verweigerst deinem Körper die Energie die er zum funktionieren braucht (Atmen, Hormone, etc).

Bitte nie 200-400 Kalorien unter den Tagesumsatz (online Rechner) essen. Und definitiv nicht unter grumdumsatz. Du tust deinem Körper keinen Gefallen