Eisprung VOR LH Peak? 🤔 Tempi schon hoch

Hallo zusammen,

nach einem Muster-Zyklus im letzten Monat ist es dieses Mal wieder kurios. 🤨

Die letzten beiden Tage hatte ich denke ich meinen Schleimhöhepunkt. Ovus bis gestern abend fast komplett farblos. Vorm Schlafen dann plötzlich Mittelschmerz.

Tempi heute morgen dann schon oben. Ovu heute morgen stark aber kein Peak. Konnte dann nicht nochmal testen wegen Arbeit. Jetzt habe ich eben mit komplett verdünntem Urin noch einen gemacht. Bild anbei.

Kann das Ei gestern/Nacht schon gesprungen sein obwohl die Ovus jetzt erst stark werden?? 🫠

Sollten wir nochmal nachlegen?

Liebe Grüße 😊

1

Hi das habe ich auch schon oft gehört das der Eisprung schon sein kann bevor der ovu positiv ist. Wart mal ab ob die Tempi morgen runter fällt oder oben bleibt

2

Warte die nächsten 2 Tage noch ab aber im Prinzip möglich konnte ich auch nie glauben hatte ich aber diesen Monat selber auch.☺️ viel Glück

3

Ja, trifft sogar auf die meisten Frauen zu, daher sind Ovus auch umstritten, wirklich als Hilfe zur Empfängnis zu dienen. Würde man sich ausschließlich auf Ovus verlassen, besteht große Wahrscheinlichkeit, den ES schon verpasst zu haben.

Bearbeitet von nfp2.0
4

Exakt das gleiche hatte ich letzten Zyklus auch

5

Bei mir kommt der Eisprung auch vor dem positiven Ovu ;) hab ich auch erst rausgefunden durch zufälligen US. Da war das Ei definitiv schon gesprungen, beim Ovutest war da noch keine wirkliche Steigerung zu sehen, ear auch erst ZT 11, aus Irritierung habe ich nächsten Tag getestet und tatsächlich erst da stieg er dann an. Naja aber man sagt eh man soll schon vor positiven Ovu ordentlichen Bienchen setzen :) würde aber trotzdem nochmal nachlegen, wenn ihr denn noch Lust habt 🤭😚 viel Erfolg :)