ZAMED Ultrafrühtest ungültig

Hallo zusammen,

da ich noch keinen Beitrag über ZAMED gefunden habe, möchte ich euch kurz meine Erfahrung mitteilen.

Ich habe gestern bei Müller den ZAMED SS-Test gekauft, scheinbar relativ neu im Sortiment. Es wird damit geworben, dass die Hülle biologisch abbaubar sei. Alles schön und gut, leider ist meine Erfahrung ernüchternd. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur einen Test gekauft habe und es einfach Zufall sein kann.

In der Packungsbeilage ist beschrieben, dass man den Test 3 Sekunden in den Urinstrahl bzw. Becher halten sollte. Drei Sekunden kam mir wirklich sehr kurz vor, aber ich habe mich trotzdem daran gehalten, denn der Hersteller muss es ja wissen. Ergebnis: ungültig.
Eventuell liegt es wirklich an den drei Sekunden, vielleicht war es die Charge, wer weiß. Jedenfalls habe ich mich sehr geärgert, da ich 8 € zum Fenster rausgeschmissen habe.
Vielleicht gibt es andere Frauen die ähnliche o. bessere Erfahrungen gemacht haben? Foto befindet sich im Anhang.

Liebe Grüße

1

Ich hatte mir mal beim großen A.. Mal ein 2er Pack bestellt. Die 3 Sekunden sind wirklich nicht ausreichend 🙄🙄..
Habe dann den zweiten 10sek. in den Urin getaucht, erst da lief er durch 🙈
Also kann die auch nicht empfehlen 🙈

2

Habe mir jetzt auch gerade bei Amazon die Bewertungen durchgelesen und scheinbar haben viele Frauen die gleiche Erfahrung wie wir gemacht. Der Hersteller muss das in der Beschreibung dringend ändern, es ist wirklich ärgerlich.

3

Ja das stimmt. Gerade deshalb weil sie auch nicht grad billig sind🤬

4

Hab's grad gesucht und es scheint, dass die Bedienungsanleitung geändert wurde. Ich habe keine Erfahrung mit dem Test.
Danke für's Aufmerksam machen.

5

Bei mir sind es noch die drei Sekunden….selbst 5 erscheinen mir ziemlich kurz. Bei Clear Blue oder den billigeren Streifentests ist es eigentlich normal mind. 10-20 Sek. zu testen.

6

Für 8€ fürs erstmal Testen zu teuer.
Bei Rossmann und DM gibt es billigere die super anschlagen.

3Sek total unrealistisch das da was durchlaufen kann.
Normal sind ja 10-20Sek.
Drücke dir die Daumen das es bei dir geklappt hat und du bald Positiv testen kannst🫶

7

Da er ja offensichtlich noch nicht durchgelaufen ist würde ich ihn einfach nochmal in Urin halten damit er durchlaufen kann