Wann lässt man das Testen und Messen?

Kann’s halt immernoch nicht glauben und mache jeden Tag einen Test 🤦🏼‍♀️😃 gibt ja auch schlimmeres, haben denke ich auch einen schönen Verlauf. Zumal heute der NMT ist, bin ich nervös…

Bin ganz frisch schwanger bei 3+6 und meinen US Termin habe ich bei 6+4 bekommen: 27.11.

Denke das ist so früh, weil wir in der Kiwu-Behandlung (spontan ss geworden ☺️) sind. Sieht man dann schon was? Wann habt ihr aufgehört zu testen?

Bearbeitet von caro2605
1

7 Woche ist Standard, vorher ist idR noch nichts zu sehen. Würde mittlerweile mind. Woche später nehmen.
Man sieht bestensfall Fruchthöhle Dottersack und n Böhnchen/Chiasamen. Wenn ES richtig ermittelt ein Herzschlag (sehen!!! hören erst später…doppler wird so früh noch nich verwendet, da noch nutzlos und umstritten ob gut so früh) aber wenn nur wenige Tage verrechnet kann Herzschlag da auch noch nicht sichtbar sein, daher hätte ich Woche drauf geschlagen. Dann weiss man direkt was Sache ist und muss nicht 1-2 Woche (ganz doll) bibbern zum nächsten Termin wo nochmal geprüft wird ob es ein Nachzügler ist. Bibbern tut man ja ohnehin immer.
P.S.: Große Dottersack/Fruchthöhle verrät aber auch schon oft wo die Reise hingeht.

2

Danke dir, bin ganz neu in diesem Game und der Arzt hat gesagt "dann und dann wiederkommen" - so wirds dann gemacht :-D kann mir vorstellten, dass eine Woche später mehr "Sinn" ergibt, aber das ist ok so.... Was heißt Doppler? Und inwiefern sagt die Größe des Dottersacks/Fruchthöhle etwas aus? Wie groß sollte es am besten sein? Danke dir & LG :)

5

Is nur persönliche Präferenz… obs sinniger is kein Plan. Wird schon ein Grund haben warum dort immer erste Mal geguckt wird 😁

sagt er dir dann schon ob alles gut aussieht.

3

Herzlichen Glückwunsch erstmal 🍀🎉

Ich teste auch wie bekloppt weiter 😂 habe heute mein BT und übermorgen. Ich höre mit dem Testen auf, wenn der cb 3* zeigt 🙈

Hab dir meine Testreihe auch mal angehängt hihi

6

Glückwunsch :-) oooh das beruhigt mich sehr, tatsächlich hatte ich auch diesen plan. Mache morgen einen CB, da müsste 2-3 kommen... und wenn wieder ne Woche später 3+ steht, möchte ich auch aufhören :-D deine Tests an ES14 knallen ja richtig.

8

Jaaa, freu mich total und hoffe auf nen guten bt wert heute Abend.

Finde dieses Testen, solang man sich nicht kirre macht und man was sieht, super. Es beruhigt und man sieht ( auch wenn es nichts heißen muss) eine Steigerung. Das reicht mir persönlich um gut in den Tag zu starten 😅

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen
Wenn du noch testen willst dann mach einen noch morgen und dann noch 2-3Tage später Digital.
Ich muss ja ganz ehrlich sagen ich habe bei ES12 positiv getestet und dann einen Termin gemacht und aufgehört.

Das muss aber jeder selber entscheiden 🫶

7

Das klingt total vernünftig :) bin ich aber leider nicht. Der Weg war lang und steinig und ich habe das Gefühl ich brauche diese Bestätigung, um es zu realisieren. Zumal ich nur etwas Brüstespannen habe..

Ich denke aber positiv und werde bald aufhören :)

11

Ja das kann ich total verstehen wenn du bis hier hin einen Steinigen Weg hattest🫶🫶
Jetzt ist zum Glück der Test positiv.
Vielleicht etwas entspannter angehen und jeden 2Tag testen😊

Drück Dir/Euch ganz fest die Daumen das sich euer Krümmel schön Einkuschelt und im Sommer die Sonne begrüßen kann🫶

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen herzlichen Glückwunsch! :) Ich war bei 5+4 beim Frauenarzt und man hat schon das Herz schlagen gesehen. 🥰 also so pauschal kann man es nicht sagen, hab sofort nach dem ersten Test aufgehört zu testen

14

Wahnsinn und wie schön, schon so früh :)

16

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft 💕
Ich habe bis ES+18 getestet und dann nur noch einen digitalen für ein Foto gemacht mit 3+
Aber meine Tests waren so stark von Anfang an, dass ich das nicht verstehen konnte, ich dachte eventuell weil ich 100iE HCG jeden Tag gespritzt habe. Habe dann mit anderen Testreihen verglichen und mich weiterhin gewundert. Dann wunderte ich mich über meinen HCG Wert, der lag bei ES +18 über 1.500, die Kiwu konnten mir nicht sagen wieviel, da ihr Gerät nur bis 1.500 ermittelt, aber sie sagten, dass es höher wäre.
Und dann hatte ich das erste US an 5+0 weil bei mir Blutungen kamen und man sah eine Fruchthöhle mit einem Ansatz vom Dottersack.
Gestern habe ich dann die Auflösung für mein Hohes HCG bekommen: es sind eineiige Zwillinge 😳😂
Im Normalfall wäre ich erst ab 7+5 in der Kiwu zum US, aber ich war bei meiner FA wegen der Blutungen.

17

Waaaaahnsinn 😃😃 krass, wünsche dir alles alles Gute 💕🥰

Werde auch bis +3 testen und dann nur noch auf den Arzt hören.

18

Danke sehr 🥰
Wünsche ich Dir auch 💕

19

Hallo.

Ich bin auch frisch schwanger und ich weiß nicht ob ich noch weiter testen sollte. Bin heute es+ 13 und hsbe einen Termin am 30.11. bekommen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Kugel Zeit ☺️

21

Glückwunsch 😍 man muss nicht weiter testen :)

20

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉

Also ich habe bis ES+16 getestet. Und an ES+23 habe ich kurz Panik bekommen und habe da nochmal ein Test gemacht. Da hat mich die Linie beim Durchlaufen förmlich angeschrien, dass ich ab da nicht mehr getestet habe.

Eine hoffentlich schöne und langweilige Schwangerschaft wünsche ich dir 🍀

22

Danke dir :) wieso hattest du kurz Panik? Schön, das alles gut verlaufen ist 🙏🏻