Ovu positiv? Bitte mal schauen

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, ich verwende das erste mal Ovus. Ich denke der Test war heute Mittag positiv und nimmt nun schon wieder ab. Wir haben vor 3 Tagen ein Herz gesetzt und wollen heute Abend nochmal. Reicht das von der Zeit her? Ich bin mir bewusst das mir keiner sagen kann ob ich schwanger werden.
Aber heute Abend ist es noch nicht zu spät. Oder?

Vielen lieben Dank

1

Wenn ihr heute die Bienchen los schickt sollte es ausreichen. Daumen sind gedrückt 🤗

2

Hallo liebes,

der Ovu war bereit gestern schon positiv. Heute hattest du den Peak.
Schaden kann das herzeln heute auf jeden Fall nicht ;)

3

Vielen Dank für deine Antwort. Was bedeutet gestern war er schon positiv und heute der Peak?

4

Der Ovu ist bereits auch positiv, wenn die Test und die Kontrollinie gleich stark sind, was bei dir gestern ja der Fall war. Ein Peak ist der höhste Punkt deines LH Anstiegs, daher ist heute die Testlinie stärker als die Kontrollinie. Für gewöhnlich nimmt der Ovu nach dem Peak wieder ab. Manche haben schon am nächsten Abend oder Tag wieder einen negativen, bei manchen Frauen hält sich der LH Wert 1-3 Tage und nimmt dann erst ab.

Nach deinem ersten positiven Ovu kann man damit rechnen, dass der Eisprung in den nächsten 12-26 Stunden ist. Danach ist das Eizelle bis zu 24h befruchtbar.

Viele empfeheln daher bereits 2-3 Tage vorher mit dem herzeln anzufangen, damit das Sperma schon bereit steht und nicht erst noch zum Ei hinschwimmen muss.

Bearbeitet von L-990