Pille seit 3 Monaten abgesetzt , nicht schwanger , keine Periode

Hallo liebe Community
Ich habe im Dezember 22 die pille abgesetzt nach ca 6-10 jahren Einnahme.
Es ist jetzt April 23 habe meine Tage nicht bekommen und alle Ovulationstests sind positiv (leicht) schwangerschaftstests alle negativ

Habt ihr Erfahrungen damit? Bedeutet der ovu das die pille noch nicht aus dem Körper ist?
Oder was soll ich machen :-(

1

Wenn man dir Pille absetzt kann unser Körper bis zu 9 Monate brauchen damit er wieder richtig funktioniert. Das hat mir mein FA auch gesagt als ich die Pille abgesetzt habe. 😊

4

Ok hab leider vergessen dazu zu schreiben das wir versuchen schwanger zu werden .. wann hat das bei dir funktioniert?🤗

16

Ich hatte Glück, ich habe die Pille am 27 Januar abgesetzt und ich hatte meinen positiven Sst am 20. März.
Aber wie gesagt jeder Körper ist. Ich würde aber nach 6 Monaten falls deine Periode nicht kommt zum FA gehen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀

2

Hallo,
der Ovutest ist erst positiv, wenn die Striche mindestens gleich stark sind, oder stärker als die Kontrolllinie. „Leicht positiv“ sind die auch vor und nach ES, da LH auch immer etwas vorhanden ist.

Ich habe die Pille 13 Jahre genommen, hatte meine Periode zwar relativ früh wieder nach 32 Tagen, aber meine Zyklen sind auch länger (zw.35-41 tagen waren die letzten 3)

Manche haben leider ein Jahr lang keine Periode. 🙈

5

Wann bist du dann schwanger geworden?☺️

3

Dauerpositive Ovus gibt es leider auch häufig bei PCO bzw. anderen hormonellen Unstimmigkeiten.

6

Hallo,

das kann manchmal leider etwas dauern. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich zunächst einen normalen Zyklus und der nächste war dann 270 Tage lang. Dein Körper muss zunächst wieder ein Gleichgewicht finden.

7

Bist du trotzdem schwanger geworden oder geht das erst wenn der Zyklus normal ist wieder? Hattest du dann 270 tage lang keine Periode 😨

8

Huhu, bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert bis mein Zyklus nach der Pille wieder normal war. Habe sie aber auch fast 15 Jahre genommen. Das ist echt bei jedem unterschiedlich. Viel Erfolg ;)

9

Aso, schwanger wurde ich dann auch erst im ersten „normalen“ Zyklus. War dann ein Abgang und hat dann wieder 8 Monate gedauert, bis sich mein Zyklus danach wieder normalisiert hatte- im darauffolgenden hat es bei uns aber dann geklappt und ich wurde mit meiner Tochter schwanger 😊

Bearbeitet von Eldecu
10

Hallo 😊

..Laut meiner Gynäkologin kann es 12 Monate dauern, bis man schwanger wird - selbst wenn du die besten Voraussetzungen für eine Schwangerschaft hast. Das ist ganz normal.

Ich habe im Oktober 21 die Pille nach 13 Jahren abgesetzt, ab Dezember 21 haben wir dann versucht schwanger zu werden und mitte April 22 hatte ich meinen positiven Test in der Hand 😊💞 rein theoretisch hat es im 5. Übungszyklus funktioniert.

Mach dich nicht verrückt und gib deinem Körper die Zeit, die er braucht. 😊 Ich bin in dem Monat schwanger geworden, in dem ich mir keinen Stress mehr gemacht habe schwanger zu werden 😊

Viele Grüße

11

Schöne Antwort danke dir 🌸🤗

19

Sehr gerne ❤️ ich drücke dir die Daumen 😊

12

ich habe die Pille ca. 8 Jahre genommen, hatte direkt wieder einen regelmäßigen Zyklus und es hat 1 Jahr gedauert, bis ich schwanger war.
ich hatte ab dem 1. Mal wo ich als Teenager meine Periode bekommen habe immer einen Zyklus wie ein Uhrwerk. Sowohl ohne Verhütungsmittel als auch mit der Pille als auch danach. es gab genau 3 Ausnahmen:
1. Wahrscheinlich wegen Einnahme von Antibiotika und damit verbunden eine Grippe. das war ohne Pille oder andere Verhütungsmittel
2. Wahrscheinlich wegen Stress, war während der Pilleneinname, wobei ich da auch glaube ich 2 mal die pille vergessen habe zu nehmen
3. ca. 6 Monate nachdem icj die Pille abgesetzt hatte. Wahrscheinlich wegen der Schilddrüse


zur Schilddrüse: ich habe eine Unterfuktion mit Hashimoto und aufgrund des Kinderwunsches mit absetzen der Pille mit der Einnahme von L-Thyroxin begonnen (war ehrlich gesagt zufall, dass die pilleneinnahme aufhörte und die L-Thyroxin Einnahme begonnen hat). hatte zu der zeit einen TSH von 4,3, der über Jahre stabil war und ich keine Medikamente nehmen musste. Aufgrund des Kinderwunsches und der Empfehlung, dass der TSH unter 3,5 bzw. 3 sein sollte dann mit der Einnahme begonnen. es hat 1 Jahr gedauert, bis ich gut eingestellt war. hat mich sehr viele Nerven und Verzweiflung gekostet und ich habe mir zwischendurch auch die Frage gestellt, ob wir es nicht erstmal ohne die L-Thyroxin Einnahme hätten probieren sollen. denn der höhere TSH begünstigt es nicht schwanger zu werden, man kann aber trotzdem schwanger werden. sonst müsste man zur verhütung ja "nur" einen hohen TSH-Wert haben. als ich meine Periode einmal nicht bekommen habe, hatte ich übrigens einen TSH von 7.

lm Endeffekt dauert es einfach, bis man schwanger wird und so blöd der Rat isr: hab Geduld und stress dich nicht. ich bin genau da schwanger geworden, als ich keine lust mehr hatte und mich das Thema schwanger werden nur noch genervt hat und ich am Punkt war aufzugeben

13

Oh krass ok
Ja ich habe auch eine Schilddrüsen Unterfunktion und nehme seit ein paar jahren l thyroxin 50 … habs die pille abgesetzt nehme aber die Tabletten für die Schilddrüse weiter..
Wenn bis kommenden monat meine Periode nicht kommt gehe ich zum Frauenarzt mal schauen was die sagt.
Hast du sonst tipps für mich wegen der Unterfunktion ? Liebe Grüße und danke 🤗

17

hm würde vielleicht zur Blutabnahme gehen und die Schilddrüsen Werte checken lassen. da kann sich durch das absetzen der Pille ja was bei den Hormone verschoben haben

14

Ich habe im Oktober die Pille abgesetzt, hatte Ende Dezember die Abbruchblutung, das ist nicht als 1. Periode zu werten.
Im Januar dann meine Erste Periode und im Februar war ich schwanger.
Habe aber auch seit November Kinderwunschtee getrunken und schonmal Folsäure genommen.

15

Hallo,
ich hab im August die letzte Pille genommen.

Mein 3ter Zyklus nach der Pille dauerte ganze 52 Tage. 🙈.

dann dachte ich es hat sich bei 35, 36 eingependelt.

Und jetzt bin ich wieder bei Zyklustag 38, keine Periode in Sicht. Dachte sie kommt da ich viele Unreinheiten im Gesicht bekam.

Bei uns ist der Kinderwunsch noch mehr oder weniger einseitig. Daher verhüten wir noch mit Kondom & ich geb bis dahin meinen Zyklus die Zeit sich einzupendeln 😊.

Hab aber schon einiges von Tee's gelesen die helfn, würd am besten deinen Frauenarzt fragen, der gibt dir bestimmt was, damit sich dein Zyklus schneller wieder einpendelt 😊😊

lg Eva

18

Dankee🤗