Hcg Wert und Strichstärke?

Thumbnail

Hey ihr Lieben,

Ich habe vor wenigen Tagen positiv getestet und bin jetzt ungefähr in der Ssw 6+3. in 2 Wochen habe ich einen ersten Arzttermin und bis dahin wollte ich mal alle 2-3 Tage Tests machen - leider mache ich aktuell den Fehler, jeden Tag einen zu machen -.- ich weiß nicht woher die Angst kommt aber ich hab so Angst dass der hcg wert nicht steigt. Bis gestern war meine Angst unbegründet weil man deutlich sieht wie der Strich auch stärker wird. Aber heut früh hab ich dann wieder einen Test gemacht und der sieht für mich viel schwächer aus als gestern. Der hcg wert müsste doch alle 2-3 Tage steigen & der Strich noch stärker werden.. muss ich mir Sorgen machen? Ich habe übrigens die letzten 2 Tests mit einer anderen Marke gemacht (Presense). Davor von facelle.

Wäre dankbar für eure mutmachenden Worte

LG

1

Kann sein dass dein Urin weniger konzentriert war oder was auch immer, aber wenn es morgen wieder weniger wird, würde ich zum Arzt gehen um HCG im Blut zu bestimmen... das kann alles und nichts bedeuten, also ich glaube es ist besser es ärztlich kontrollieren zu lassen statt zu grübeln, wenn vielleicht alles in Ordnung ist:)

6

Nach NMT ist es egal ob dein Urin verdünnt ist und egal welche Tageszeit sie testet.
Man sieht leider eindeutig das der Strich schwächer wird. Leider bedeutet dies das der HCG sinkt. Man braucht hier leider nicht Hoffnung machen den ein Ss Test zeigt natürlich nicht ob die SS intakt ist aber soweit wie sie ist müsste der Strich strahlen.
Ich hatte auch ein frühen Abgang da wurden die Striche stärker irgendwann dann schwächer. So leid es mir auch tut, hat das nichts gutes zu bedeuten ☹️

7

Würde dir empfehlen ein Ss Test von CB empfehlen der müsste bei der 7ssw 3+ zeigen oder mindestens 2-3.

weitere Kommentare laden
2

Ich möchte dir dringend raten,das Testen einzustellen. Das macht dich nur noch wahnsinnig,sobald Mal ein Test nicht das anzeigt,was du dir wünschst. Tests sagen absolut nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Du musst lernen deinem Körper zu vertrauen, die Sorgen werden nämlich nach dem ersten FA Termin nicht weniger,ganz im Gegenteil.
Und aktuell ist eh das Alles oder Nichts Prinzip bei dir. Testen ändern daran nichts.
Ich habe genau einen Test gemacht und dann nie wieder.
Alles alles Gute dir
LG Casa (18+0)

3

Bist du dir sicher, dass du schon in der 7. Ssw (also 6+3) bist? Dafür wäre der Test am 10.1. nämlich irgendwie zu schwach 🤔
Alle 2-3 Tage testen kannst du zwar, aber ein Urintest sagt nicht wirklich was über eine intakte Schwangerschaft aus (außer natürlich der Strich ist irgendwann weg).

5

Also der erste Tag meiner letzten Periode war am 4 Dezember. Und mein Eisprung sollte rund um den 18/19 Dezember gewesen sein laut App & mein Ovu Test war da auch eindeutig positiv. Allerdings sagt der clearblue digital dass die Empfängnis vor 1-2 Wochen war, was irgendwie nicht passt. Jedoch war ja so oder so meine Periode am 4. Dezember gestartet und ab da zählt man ja, daher wäre es tatsächlich heut Ssw 6+3. mich hat der so leichte Strich am 10.1 auch total verunsichert, aber da sie stärker wurden war Ich dann positiv eingestellt gedanklich

10

Wenn das mit der Ss-Woche so stimmt, dann sollte der Test eigentlich schon förmlich explodieren, egal mit welchem Urin und dann gäbe es auch nichts mehr zu raten. Für mich sehen die Tests eigentlich so aus, als wärst du erst um den NMT.

4

Gelöscht, da Doppelpost 😅

Bearbeitet von yvede
11

Huhu, bei mir war auch ein Test stärker und die darauffolgenden schwächer. Ich hab dann das Testen gelassen und bin zur Ärztin gegangen. Mittlerweile bin ich in der 12. Woche und alles ist tiptop. Lass das Testen einfach sein und geh vielleicht schon mal eher zu deiner Frauenärztin. Du bist in der 7. Woche, da sieht man häufig schon einen Herzschlag. Dann bist du beruhigter. 😘

12

Das ist ja haarsträubend, lies bitte keine Kommentare mehr und höre auf Tests zu machen. Du machst dir jetzt vermutlich unnötig einen Kopf. Ich würde einfach meinen Termin abwarten und gut ist. Wenn etwas mit der Schwangerschaft nicht stimmt wirst du es beim Termin erfahren, dann ist es vermutlich sowieso etwas wo nichts gemacht werden kann. Und wenn doch alles gut ist (wovon ich einfach Mal ausgehen würde) dann machst du dir jetzt umsonst Stress. Ich hab am Donnerstag positiv getestet. Zugegeben habe ich über's Wochenende auch noch getestet, weil der Strich noch sehr zart war. Jetzt hat auch der 25 clearblu angeschlagen, das war's mit testen. Ich rufe nächste Woche meine Gyn an und vereinbare einen Termin. Bis dahin bin ich vorsichtig optimistisch, wir sind uns doch alle darüber im Klaren, das (gerade in den ersten Wochen) noch soooo viel passieren kann. Aber und das ist das einige was wir uns aus der (grauen) Vorzeit beibehalten sollten, wir sollten "Guter Hoffnung" sein. 🍀 Ich hoffe du kannst das Testen sein lassen, dein Handy ausmachen und entspannen...