Neuer Post altes leid! Ovu erst nach ES positiv!!!

Hi MädelZ,

tja um noch mehr Verwirrung zu stiften ich hab nun 2 Tage recherchiert- es gibt eine Studie die bestätigt das bei etwa 10% der Frauen der Ovu Peak erst NACH dem tatsächlichen ES ist - absoluter Game changer oder was sagt ihr ?

Lieben Gruß Eure DiD

16

Nach 4 Jahren Kinderwunsch (und 2 Kids bekommen und wieder aktiv) kann ich noch was bieten:

Bei mir variiert das 🤣🤣

Ovu,tempi und Zervix mache ich immer ..ab und an war auch Mal ein US dabei ....und was soll ich sagen? Ich hatte schon alles dabei !

Mein MS stimmt übrigens nachgewiesen .ist dem ES überein .

Mal war der Peak deutlich vorher,Mal knapp,Mal zeitgleich, Mal später....also ovus sind bei mir nur ein Richtwert 🤣

Meist beginnen wir,wenn er deutlich steigt .hat gut geklappt 😁

1

Hab ich auch schon gelesen. Bei mir stimmts nicht, ich hatte viele US Kontrollen und diese stimmten immer mit den Ovus überein😊Nach dem Ovu Peak war dann jeweils auch der ES, wurde wie gesagt auch durch US Kontrollen in der Klinik bestätigt🙈

4

Also ich mache ja auch Tempi und war mir persönlich auch ziemlich sicher meinen ES sicher mit den Ovus bestimmt zu haben da ich ja weiter Tempi mache und bestätige.

Aber

Diesen Zyklus hatte ich ,,pausiert,, mit allem und dann hab ich halt den Vorgang gespürt erst das stechen in der Brust und dann MS und dann 😯 hatte ich den besten ZS meines Lebens (dazu muss ich sagen das mein ZS wirklich zum wünschen übrig lässt und ich nie so Ziehbaren oder schönen oder viel ZS hatte und immer schon traurig war und sogar ACC hat nicht wirklich Weile bewirkt) also wunderschöner ZS. Daraufhin hab ich dann mal doch nen Ovu gemacht - Ovu im hoch , gestiegen - und der Peak erst nachdem der ganze spuck inklusive ZS vorbei war 🤷🏻‍♀️

Daraufhin hab ich die Studie erst gefunden 🤷🏻‍♀️
Aber ich bin ja momentan eh eher verrückt, was das ganze Thema KiWu angeht!

2

Also bei mir findet der Ovu Peak vor dem Es statt. Der der „Lh Anstieg“ löst ja den ES aus.
Spüre das auch den 12-36 std nach ovu peak spüre ich mein Eisprung ganz doll.

3

Ich kenne den Beitrag auch. Ich habe das Gefühl mein ES ist zeitlich ganz nah am Peak. Nix mit 12-36 Std, sondern eher 2-3 Stunden. Wissen tu ich es natürlich nicht, aber ich denke halt, das kommt so hin.

Hasst du nun diesen Monat verhüten?

Liebe Grüße

Maja

5

😂😂😂😂🫣 steinigt ihr mich ?

Weil verhütet hab ich dann letztendlich doch nicht 🤷🏻‍♀️ ziemlich zum vlt. auch nach ES haben wir dann scharf geschossen 😂 aber das es diesen Monat auch zu einer Befruchtung kommt wage ich zu bezweifeln- Vlt hab ich genau einen Tag zu lang gehadert ….

Teste aber wohl in 10 Tagen 😂😅

6

Hi Did, du bist doch Schwanger oder verwechsel ich dich mit jemandem? 😂

7

🥺 ich hab es leider wieder verloren 😢
1. MA
2. Windei - 2 OPs
3 Früher Abgang
4 früher Abgang
5 früher Abgang

3,4 und 5 alle in 2022 (mai, Oktober und Dezember/Januar)

Also 🤷🏻‍♀️🥺 alles wieder auf Anfang in der Hoffnung da deine Gerinnung was ergibt und wir Vlt heparin spritzen dürfen weil alle Ärzte sagen diesen einen Satz ,,na schwanger werden sie ja , jetzt muss es nur noch bleiben,, 🤷🏻‍♀️😞

Es bleiben nach der Gerinnung noch 1-2 Optionen, aber ich bin wieder da wo ich war ich warte auf den positiven Sst und danach warte ich darauf das es steigt und dann das es positiv bleibt 🤷🏻‍♀️

8

Also bei mir ist es zum Glück nicht so, wobei ich mir sicher bin, dass mein ES immer sehr zeitnah an dem positiven Ovu liegt. Also eben auch nur ein paar Stunden später statt 1-2Tage. Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft Clomifen genommen und US Kontrolle und denke, dass ich den ES spüre.
Ich bin außerdem einmal schwanger geworden als ich Samstag #sex hatte und erst Mittwoch den positiven Ovu. Und aktuell bin ich schwanger (ES+11) und hatte erst am Tag des positiven Ovus #sex.

9

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man davon ausgehen soll, dass der ES 12 bis 24h später stattfindet wenn der Ovu anfängt zu steigen. Also nicht wenn der peak ist, so wie du schreibst, da kann es schon zu spät sein.

10

Hey(:

Ich kann nur von mir berichten und einer Hand voll Untersuchungen bei meiner Gyn und ihrer Aussge jeweils… dazu meinen ZS und meine Ovus, sowie meine Tempi. Mein ES ist entweder nahezu zeitgleich mit dem Peak oder kurz davor. Die Aussge, dass es nach dem Peak 12-36 h dauert bis das Ei springt, hat bei mir anscheinend nie gestimmt. Zumal ich mit guten/ sensibleren Tests (Z1, KTX) immer schon an ES+7 positiv testen konnte… mit anderen dann ab ES+9. Na ja, jede Frau ist halt anders.

Ich drücke dir nach wie vor die Daumen, dass du sehr bald bis in die 40. SSW Kugeln darfst🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀Liebe sonnige Grüße 🌸🌺

12

Vielen Dank #verliebt

11
Thumbnail

Bei mir ist das auch immer so, eventuell am Tag des ES.