Ovu zu sensibel

Thumbnail

Huhu ihr Lieben
Ich hab da mal eine Frage und zwar ob es sein kann, dass die 20er Ovus zu sensibel sind weil die bei mir immer 2-3 Tage positiv sind. Und ich so nicht genau weiß wann der es ist, ich weiß um den es genau zu bestimmen müsste ich Tempo messen. Aber evtl hätte ich mit einer höheren Sensibilität nur einen positiven Ovu? Der obere ist von gestern und der untere von gerade eben.

1

Hmn ich finde dass der heutige richtig fett positiv ist. Waren die Tage davor auch schon so stark positiv?
Wenn ja, muss du denk ich mal stärkere holen 🤷🏽‍♀️

2

Ist doch nicht schlimm wenn die Ovus 2 oder 3 Tage lang positiv sind, wenn ihr in dieser Zeit zwei Mal Bienchen setzt reicht das aus;-)

3

Hallo :)
Das Problem hatte ich auch als ich mit Ovus angefangen habe. Tatsächlich messen die sehr sensibel den LH Wert im Urin, und man denkt das alle positiv sind. Grade in den Tagen wo der LH Wert am höchsten ist. Aber tatsächlich muss man die OVUs dann einfach miteinander vergleichen und schauen, ob die 2. Linie minimal stärker geworden ist. Dein OVU von heute ist auf jeden Fall stärker als gestern . Also scheint so als ob es jetzt soweit wäre.
Wenn der Eisprung vorbei ist wird die Linie dann auch wieder schwächer.
Also da muss man leider echt genau hinschauen und am besten mit dem davor vergleichen.
Liebe Grüße und drücke dir die Daumen das es bald klappt #verliebt

4

Jede Frau ist da anders. Eigentlich sagt man, dass etwa 24-36 Stunden nach LH Anstieg der ES stattfindet. Aaaaber: der LH Anstieg bedeutet nicht zwingend, der Höhepunkt des Anstiegs. Bei mir fängt der LH Anstieg an, um am nächsten Tag fett positiv zu werden. Da weiss ich, dass mein ES an diesem Tag ist. Auch, wenn der LH Anstieg noch 1 oder 2 Tage weiter geht. Besser, du misst Tempi. Dann kannst du das für dich bestätigen 😃👌