Positiver Ovu, wann spätestens Eisprung

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich hab irgendwie das Gefühl, mein Zyklus ist durcheinander....

Ich hab am Sonntag, 11.07 gegen Mittag einen Smiley bei meinem Ovutest gehabt. Da ich bisher keine Temperatur gemessen habe, kann ich also nicht sagen, ob und wann wirklich der Eisprung statt gefunden hat.

Aber, er könnte noch am 11 gewesen sein, spätestens am 12ten, richtig? Kann es sich auch bis zum 13ten verschieben?

Ich hab den positiven Test in der App eingegeben, und da wird angezeigt, dass ich heute meine Tage bekommen müsste. Hab ich aber nicht. Und sind auch nicht in Sicht.
Aber müssen die nicht 2 Wochen nach Eisprung kommen?

Ich bin verwirrt.... wer kann mir das Mal erklären?

1

Hallo fine-shure,

man sagt, dass der Eisprung 24-36 Std nach lh peak stattfindet.

LG

2

Man sagt, nach positiven ovu 24 bis 36 Stunden. Habe mich aber auch schon öfters belesen wo denn auch nur noch die Zeitangabe von 12 bis 24 Stunden war. Letztendlich kann man sich glaub ich, an diese Zeitangabe nicht richten. Ich habe positiv am 12.7. gestestet und gehe davon aus, das dass ei am 12.7. Abends noch gesprungen ist da ich am 13.7. schon den großen LH Abstieg hatte. Und ich merke auch immer den Eisprungschmerz.

3

Das heißt, du rechnest morgen damit, deine Tage zu bekommen? Zumindest wenn ich dich richtig verstehe?

8

Ich habe kein zyklus von 28 Tagen. Meiner lwigt bei 29 bis 30 Tagen. Daher Mens geplant am 29 eigentlich,laut Kalender.

4

Die 14 Tage sind ja aber auch nicht in Stein gemeißelt. Also, weder kann der Eisprung absolut exakt berechnet werden, noch muss die zweite Zyklushälfte exakt 14 Tage betragen. Bei mir ist sie 15-16 Tage lang, bei anderen nur 12.
Aber wenn du überfällig bist, mach doch mal einen Schwangerschaftstest?

5

Hab ich.
Am Samstag hab ich negativ getestet, den Zyklus angeschrieben und den Test auf Seite gelegt. Abends war dann eine deutliche blaue Linie auf dem Test. Aber aufgrund der viel zu langen Zeit habe ich auf VL getippt.
Sicherheitshalber heute noch einen, CB Frühtest, also ein 10er. Mit viel Phantasie ist da vielleicht was zu erahnen, aber eigentlich eher nicht.
Und dennoch sind meine Tage nicht in Sicht...
Also bin ich ein bisschen ratlos 😔

7

Da hilft jetzt wohl leider nur warten ... Ich drück die Daumen, dass es keine VL war! Und übermorgen testest du nochmal, wenn die Mens bis dahin nicht gekommen ist.

6

Eine 2. Zyklushälfte von 14 Tagen wird immer angenommen, ein Sst sollte bei gesicherten Eisprung dort anzeigen.

Viele Frauen haben aber eine kürzere oder längere Zyklushälfte von ~12-18 Tagen (Abweichungen davon sollten abgeklärt werden.)