Femometer ovu vs. One step ovu

Thumbnail

Normal benutze ich die 20er Ovus von one step. Jetzt habe ich den ersten test von femometer gemacht den ich jetzt gar nicht einschätzen kann. Zudem kommt mich noch die Kontrolllinie sehr schwach vor. Kann mir jemand sagen wie die anschlagen gegenüber den one step? Hat vielleicht jemand zufällig einen femometer und einen one step im gleichen urin gemacht?
Bin für jede Erfahrung dankbar 😊

1
Thumbnail

Ich fand die One Step richtig schlecht.
Vor 2,5 Jahren waren die noch gut, im Moment haben so einige Damen hier Probleme damit.

3

Das ist echt krass, laut one step hätte gar kein ES stattgefunden🙈
Ich bin mir gar nicht sicher ob mein ES schon war bzw. Ob noch einer kommen wird🙁
Ich werde mal weiter testen...
Weißt du zufällig welche Stärke die haben?

5
Thumbnail

Femometer sind 25er und die One Step 20er.
Richtig, lt. den One Step hätte ich da auch nicht wirklich einen Eisprung ausmachen können.
So schön waren sie im März 2018 noch ...

2
Thumbnail

Hey :) einen Vergleich zu one step ovus habe ich leider nicht, aber ich kann dir sagen, dass die Kontrolllinie bei meinen Femometer ovus immer leicht unterschiedlich ausfiel und dass dies wohl normal ist. Laut Anleitung können die Kontrolllinien unterschiedlich stark sein, liegt am Herstellungsprozess. Den genauen Wortlaut bekomme ich nicht mehr zusammen. :) wichtig ist: als positiv gilt er dann, wenn die Testlinie gleichstark oder stärker ist.
Hier mal meine Ovus, dort siehst du, dass die Kontolllinie immer etwas schwankt.

4

Die schwankt echt extrem, aber die Testlinie scheint ja zu funktionieren😊
Die one steps schwanken seit einer Woche zwischen 10% und 30%
Ich hoffe die bleiben etwas konstanter🧐

6

Testest du denn immer in etwa zur selben Zeit? Das Schwanken ist ja an sich nicht so dramatisch schätze ich. Wichtig ist, dass sie dann auch mal deutlich positiv werden :)

7
Thumbnail

Huhu,
ich glaube bei den Femometer gibt es auch unterschiedliche Chargen. Bilde mir ein, dass die auch schon mal stärkere Kontrolllinien hatten 🤔 die One Step fand ich gar nicht gut, weil die gefühlt nie richtig deutlich werden!
Deshalb bin ich jetzt auf die Sweetyfox umgestiegen, siehe im Bild unten 😉

9

Die Kontrolllinie ist echt leicht verwirrend, man kann dadurch auch schlecht vergleichen. Aber ich finde sie schon mal besser wie die one step.
Wo bekommt man denn die, die du jetzt nutzt? Und welche Sensibilität haben die denn?

10

Besser als die One Step sind sie auf jeden Fall. Und wenn man eine gute Charge erwischt sind sie echt klasse.
Ich benutze parallel die Sweety Fox Ovus, das sind meines Wissens 25er. Ist eine recht günstige Firma, das Gesamtpaket (50 Ovus, 20 SSt) gabs auf Ama*** für knapp 12€.
Ist im Moment aber ausverkauft hab ich gesehen 🤷‍♀️

8
Thumbnail

so sah meiner diesen Monat aus

lg Sabrina