Unsicher wie ich es deuten soll :)

Thumbnail

Hallo ihr lieben:)
Eig bin ich nur eine stille mitleserin aber nun dachte ich mir ich schreibe auch mal etwas. Ich hab soviele Beiträge gelesen und finde es sehr schön das hier Tipps und Tricks ausgetauscht werden.
Nun kurz zu meiner Situation
Wir wollen es nun endlich versuchen es nun endlich weil wir beide nicht jünger werden 😊(er 32,ich 31 )
Ich muss dazu sagen ich habe über viele Jahre die Pille ( Maxim) genommen,
hatte am 14.5 auch meine Periode bis 18.5.
Sie kam immer sehr regelmäßig.
Nach 7 Tage Pause hab ich mit einem neuen Blister angefangen( an einem Dienstag gestartet)
Habe also den 19. Und 20.5 noch meine pille genommen.
Am 20.5 haben wir abends ein wunderschönes Gespräch gehabt indem er meinte ich soll den Mist absetzen er wünscht sich nichts mehr als ein Baby mit mir(haben vorher schon mehrfach drüber gesprochen).
Nun ja also habe ich ab 21.5. Keine Pille mehr genommen (ich weiß das es falsch war mitten im Blister abzubrechen aber hinterher ist man immer schlauer😂)
Am 23.5. ( Samstag)hatte ich so leichte schmierblutung aber nur diesen einen Tag
Seit dem Abbruch der Pille hat sich meine Haut verändert allerdings ins negative aber es wird langsam besser. 😊 Ich hatte stimmungsschwankungen und den einen Tag hatte ich echt mit Übelkeit zu kämpfen (ein sst war negativ,den hab ich prophylaktisch gemacht)

Dann hab ich femometer entdeckt und mir die Ovulationstest bestellt sowie die app geladen. An sich ist es eine schöne Sache mit der man arbeiten kann um alles im Überblick zu behalten.
Meine Periode bzw Blutung hatte ich seitdem garnicht mehr ...ich weiß das sich der Zyklus neu einpegeln muss, aber war trotzdem neugierig und habe ovu Tests gemacht.
Die ovu Tests die ich gemacht habe sehen alle irgendwie gleich aus.was mich ein bisschen verunsichert....laut der app (man kann ja die Bilder hoch laden )ist mein lh anstieg hoch/positiv aber doch nicht über viele Tage hinweg oder?🤷🏻‍♀️
Ich habe mich vorher noch nie mit ovu Tests beschäftigt deswegen dachte ich, ich könnte hier ein paar Ratschläge bekommen was eure Erfahrungen sind.
Lieben dank schon mal 😊

1

Das ist alles normal die sehen alle noch negativ aus. Ein positiver Ovu ist immer gleichstark oder stärker als die Kontrolllinie.
Was mir aufgefallen ist, dass du zu unterschiedlichen Zeiten misst. Würde dir raten immer zur selben Zeit und wenn möglich nicht mit MU zu testen. ( mache ich allerdings auch meistens und hab trotzdem eindeutige Ergebnisse). Da du ja wahrscheinlich noch nicht weißt wielang dein Zyklus ohne Pilleneinnahme ist würde ich erstmal täglich ovus machen um den Eisprung nicht zu verpassen. Viel Glück und liebe Grüße.
PS:
Welche Stärke haben deine Ovus?

2
Thumbnail

So sehen meine Ovus aus wenn sie positiv sind

4

Stimmt die farbunterschiede sind deutlich zu erkennen :)

weitere Kommentare laden