Schwanger oder nicht?

Thumbnail

Guten Abend ,
Ich bräuchte dringend mal einen Rat.
Erstmal ein paar Informationen, letztes Jahr Anfang November hatte ich leider in der 7 Woche eine Fehlgeburt. Seid diesem Jahr versuchen wir es erneut. Heute bin ich es+10 . Ich habe heute Mittag einen Test gemacht von der Marke TESTAmed, ich hatte nicht wirklich was gesehen also war er negativ , also hatte ich ihn dann in die Tasche gesteckt . Nach ca. 2 Stunden wollte ich ihn dann wegschmeißen und da war eine ganz leichte Linie zusehen wie ein Schatten. Kann es jetzt sein das der Test positiv ist?
Dazu muss ich sagen , dass ich vor November vor meiner Periode immer Brustschmerzen hatte und ziehen im Unterleib. Nach der Fehlgeburt war alles weg keine „PMS Symptome „. Jetzt fing es eine Woche nach meinem Eisprung an, dass meine Brustwarzen sehr empfindlich sind , mir übel ist und ich ziehen im unterbleib habe. Ich habe große Angst , dass mein Körper mir nur einen Streich spielt und ich garnicht schwanger bin.
Jetzt hab ich unnötiger Weise nachdem ich zu Hause war noch einen Test gemacht und der war jetzt komplett weiß. Ich hatte allerdings auch davor etwas getrunken.
Wie würdet ihr die Situation bewerten. Der Frauenkörper ist mir echt ein Rätsel. Und ich bin fertig mit den Nerven. Man wünscht es sich so sehr..

1

Würde in 2 Tagen nochmal testen

Vielleicht mit einem digitalen test..
Drücke die daumen

2

Tut mir Leid mit deiner Fehlgeburt.

Nach zwei Stunden sollte man einen Test nicht mehr ablesen, weil er dann ungültig ist. Da sich nach Ablauf der Ablesezeit Linien auf dem Test bilden können, die nichts mit einer SS zu tun haben, steht i.d.R. auch im Beipackzettel, dass der Test nur innerhalb der angegebenen Zeit abgelesen werden sollte. Aus dem Test kannst du also leider gar keine Schlüsse ziehen bzw. musst ihn als negativ werten, wenn er VOR Ablauf der Zeit negativ war.

ES+10 ist aber ja auch noch früh zum Testen. Da muss kein Test was anzeigen. Warte noch 3-4 Tage (je nachdem, wann du eben NMT hast - früher würde ich nicht nochmal testen) und falls die Mens nicht einsetzt, würde ich dann nochmal testen.

3

Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich auch früh getestet und die Tests zeigten positiv an, da war meine Hoffnung groß, dass es dieses Mal auch früh anschlagen würde.
Ja wahrscheinlich hast du Recht nur das Warten ist die reinste Qual für einen.

4

Ja, das mit dem Warten kenne ich sehr gut. Wir haben fürs 1. Kind 15 ÜZ gebraucht - ich fand es auch nicht immer leicht, ganz im Gegenteil. Bin aber kein großer Freund vom Frühtesten, wenn es keine medizinische Indikation gibt, weil ich persönlich einfach nicht wirklich einen Sinn dahinter sehe und weil ja dann doch immer noch die Gefahr besteht, dass die Mens einsetzt, auch wenn man schon einen Hauch von Linie auf dem Test hatte. :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass du in einigen Tagen positiv testen darfst. #klee

weiteren Kommentar laden
6

Da ich so eine ungeduldige Person bin und viele test hatte hab ich 4stuck gemacht jeden Tag einen am 4tag den clearblue und dann hatte ich es schwarz auf weiss ohne Raten