Wunsch nach drittem Kind mit 45 Jahren

Hallo! Wir haben zwei wunderbare Kinder. Bei der Geburt unseres Sohnes war ich 42 (mit IVF ), bei unserer Tochter 44 (auf natürlichem Wege schwanger geworden mit 43). Nun hätten wir gerne noch ein drittes Kind, es ist aber kein Muss. Nun die Frage: ist hier jemand, der mit 45 schon mal auf natürlichem Weg schwanger geworden ist, oder eine Frau kennt? Und ist hier noch eine Frau Kinderwunsch in meinem Alter? Liebe Grüße!

7

Hallo 🙋🏻‍♀️ Ich bin 41 und wünsch mir ein 3. Kind. Es ist ein Herzenswunsch, der aber auch voller Zweifel ist. Eigentlich war die Kinderplanung abgeschlossen mit meinen 2 Jungs. Ich hatte im Sommer eine ungeplante ELSS, die jn mir den Wunsch wieder aufflammen hat lassen. Letzten Zyklus war ich tatsächlich schwanger, trotz nur noch einem Eileiter, einen Tag nach positivem Test leider FG 🥲

Ich fühle mich jetzt viel reifer als noch mit 30. Da wollte ich ab und zu auch noch ausgehen usw... Das ist komplett weg. Und irgendwie fehlt mir ein Kleines zum Kuscheln. Meine beiden Grossen (9, 12) werden langsam flügge 😂 Und ich hätte sooo gern mal ein Mädchen bekommen. Aber auch wenns nochmal ein Bub wäre, wäre ich happy ♥️

Ich hoffe es klappt nochmal jetzt nach dem Abgang 🥲

1

Hallo meine Liebe
ich bin auch auf natürlichem Wege mit 43 schwanger geworden und habe pünktlich zu meinem 44Geburtstag unseren gesunden Sohn entbunden. Unsere Töchte sind 16J und 19J
Wir wollen es jetzt auch noch einmal versuchen. Ich bin wie du 45 Jahre Jung 😉😊

8

Hallo,
das ist ja toll. Wieviel übungszyklen habt ihr gebraucht?

Lg

2

Darf ich Fragen was die Beweggründe sind?
Wieso möchte ich in dem Alter nochmal Kinder kriegen? Mit 18 ist ja nicht Schluss mit Sorge und Finanzierung?
Es ist eine ernst gemeinte Frage, ich will keinen Angreifen!!! Meine Mutter hat mich auch mit 40 bekommen, weil Sie unbedingt ein Mädchen haben wollte😋

11

Wir sind so glücklich mit unseren ersten beiden Kindern, dass wir einfach gerne noch ein weiteres kleines Glück in unser Leben lassen würden!

3

Hey
Meine Freundin ist nach langen hoffen künstliche Befruchtung mit 44 normal schwanger geworden. Ist jetzt in der 19ssw.und alles ist super.. .

4

Hallo,
Ich bin noch 44 und könnte mir auch noch sehr gut ein weiteres Kind vorstellen. Mein jüngstes Kind habe ich mit 41 bekommen und mit gerade 43 war ich nochmal schwanger, war aber leider eine FG. Seitdem verhüten wir nicht mehr, fürchte, bei mir klappt es nicht mehr. Hatte im letzten Jahr auch schon vor-menopausale Zyklusschwankungen. 😟 Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

5

Hallo;

ich werde nächsten Monat 45- und unser 2.Wunder ist seit langem in Arbeit... Hab mit 39 mein erstes Kind bekommen und hatte 2 FG's - alles Dank ICSI (4).... Nun bin ich ES+10 und der SST zeigt zwar einen Schatten/Hauch einer 2.Linie auf- aber Ich weiss nicht so recht #kratz
Bei meinem Sohn hat der Test auch erst an ES+17 eine hauchzarte Linie gezeigt....
LG

6

Ach ja, wir versuchen's auf natürlichem Weg ... keine ICSI's mehr #verliebt

Bin mir sicher dass wir dennoch Chancen haben #verliebt

9

Meine Oma hat mit 46Jahren ihr drittes Kind bekommen. Die ersten beiden waren 20 und 23.

10

Vielen Dank für alle Eure Antworten! Schön, dass
auch noch andere mit Mitte 40 den Wunsch nach einem (weiteren) Kind verspüren.

12

Meine Freundin ist mit 45 schwanger geworden , 1 Jahr später noch ein Kind bekommen, alles ohne Probleme