Mit 39 nochmal Kinderwunsch

Hi ich bin Isa 39 und habe bereits 4 Kids im Alter von 14,12,8 und 4 Jahren.

Seit 3 Monaten habe ich nun einen enormen Wunsch nach Nummer 5 obwohl ich mir nach Nummer 4 total sicher war mit der Familienplanung abgeschlossen zu haben.

Ich habe diesen Monat nun die Pille abgesetzt und lasse es drauf ankommen allerdings habe ich dieses mal auch etwas Angst. Aufgrund des Alters bin ich mir unsicher ob alles so reibungslos verläuft wie in den Schwangerschaften zuvor. Auch soll man ja nicht mehr so fruchtbar sein etc...

Hibbelt noch jemand derzeit?
Wie war eure SS in dem Alter? Seit ihr direkt Schwanger geworden oder hat es gedauert?

Ach soviele Fragen....

1

Hi, ich bin auch 39 und habe 3 Kinder ich habe auch einen starken Kinderwunsch, meine Kinder sind 5,8 und 14.. bei den letzten beiden bin ich nachdem ich ca 3 Monate mit 5mg Folsäure begonnen habe schwanger geworden.. ich versuche es jetzt damit wieder und hoffe auf ein weiteres Baby. Ich wünsche dir viel Glück..

2

Dir auch viel Glück und das es schnell klappt.

3

Hi,
Ich bin 38 und habe 2 Kinder (8 & 2, beide haben im Juli Geburtstag). Ich habe auch einen großen Kinderwunsch wieder. Allerdings habe ich zur Zeit einen befristeten Vertrag und ich liebe meinen Job. Aktuell heißt es, dass ich nächstes Jahr im September dann meinen unbefristeten bekomme. Aber dann bin ich 39,5… und ich habe das van willebrand Syndrom (bluter). Bei dem ersten Kaiserschnitt wusste man das nicht und da bin ich fast gestorben, beim zweiten ging dann (bis auf das die Narkose nicht wirkte) alles gut. Aber etwas Angst davor habe ich auch immer noch. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich panische Angst, dass ich da wirklich sterbe. In der Schwangerschaft hat man dann rausgefunden, dass ich bluter bin u man konnte mir vorher Medikamente geben.

Ich weiß gar nicht was ich tun soll. Mein Partner tut immer so als hätten wir alle Zeit der Welt noch, obwohl er auch sagt, er möchte definitiv noch eins. Alles so schwer 😕 werd ich es bereuen nicht jetzt schon es versucht zu haben? Vielleicht klappt es in 1,5 Jahren nicht mehr. Ach und mein kleiner ist echt anstrengend. Er ist ein richtig süßer schlingel. Sehr willensstark.

4

Ich bin 39, habe ein Kind (3) und grad wieder frisch schwanger (6+1).

Ich bin mit 35 im ersten ÜZ schwanger geworden und jetzt im 2. ÜZ schwanger geworden.

Ich hab eine Studie gelesen, dass es weniger auf das Alter als auf den Verlauf der bisherigen Schwangerschaften ankommt.
Am Freitag habe ich den ersten US.

6

Hallo!
Erstmal gratuliere ich dir ❤️ lich zu deiner Schwangerschaft!
Darf ich fragen ob du irgendwelche Vitamine eingenommen hast? Hast du Ovulationstests verwendet?

Wünsch dir alles Liebe 😉

7

Hi!

Wir haben das ziemlich straight durchgezogen: beide Ernährung umgestellt, kein Alkohol. Femybaby als Vitamine. Ovus + Temperatur gemessen, Zyklus getrackt und Kinderwunsch-Gleitgel verwendet 😁 und dann zeitnah zum positiven Ovu Geschlechtsverkehr.

5

Hallo Isa,

ich bin 38 und habe auch bereits 2 größere Kids. Wünsche mir nun mit meinem neuen Partner ein gemeinsames Kind und sind aktuell im 4.Üz.

Würde mich freuen, wenn wir uns austauschen und gemeinsam hibbeln.
Ich bin auch sehr gespannt ob es noch klappt bzw wie lange es dauert... Meine ersten 2 Kids sind einmal im 1. und dann im 6.Üz entstanden, allerdings war ich da in den 20ern 😅.

Liebe Grüße

8

Ich hatte bei meinen 4 tatsächlich jedes Mal nach dem 1 ÜZ den positiven Test.
Ich bin gespannt wie es diesmal wird 😅

Macht ihr irgendwas unterstützend?
Ovu Tests oder Temp Messen etc?

9

Wow, das ist ja cool, immer im ersten Zyklus,. Wahnsinn 😃!

Ich nehme seit 5 Monaten ein Kombipräparat mit Folsäure und Omega 3 Kapseln. Außerdem habe ich es jetzt mit Ovus versucht, also von 4 Zyklen ist das der 2. jetzt mit Ovus.

Na dann wär's ja witzig wenn es diesmal wieder gleich beim ersten mal klappen würde bei dir 😜

10

Ach 39 ist doch heute noch kein Alter. Ich bin Baujahr 88, also auch nicht mehr ganz neu ;) Ich persönlich würde Dir auf jeden Fall Pimp my Eggs empfehlen. Kennst Du das schon. Das sind spezielle hochdosierte Vitamine die die Eizellqualität und Eizellreifung verbessern sollen. Ich nehme deswegen Womantomum ein. Wurde mir von meiner Kinderwunsch Klinik empfohlen.

11

Ich bin letztes Jahr mit 39 mit dem 4. Kind im 9. ÜZ schwanger geworden. Mittlerweile ist mein Baby 3 Monate alt. Ich habe Zyklustee getrunken und auf Sport und Ernährung geachtet. Die Ss war im großen und ganzen sehr unkompliziert und ich genieße unseren kleinen Mann fest!