FRUCHTBARKEITSMASSAGE

Guten Morgen Mädels,

Hatte gestern eine Bauchmassage und Akupunktur, war alles angenehm und heute aber konnte ich mich kaum bewegen, so starke Schmerzen gehabt am Bauch, wie zuviel Sport gemacht. Nach 2 Tabletten und Wärmekissen geht es wieder einigermaßen. Hatte jm das auch schon gehabt?

1

Ich würde mal sagen da wurden die Muskel beansprucht und jetzt reagieren diese.
Mehr ist es nicht.
Lg

6

Da sieht man wo die Muskeln überhaupt nicht beansprucht werden 🫠

2

Ich würde mal sagen, ohne mich als Nicht-Arzt oder Nicht-Physiotherapeut zu weit aus dem Fenster zu lehnen, dass hier zu invasiv an Dir gearbeitet wurde. Muskelkater sind ja Mikroverletzungen von Muskeln. Ich denke nicht, dass das so nach einer Fruchtbarkeitsmassage sein sollte.

4

Das war eine Ärztin und fand es ja angenehm ohne viel Druck.

3

Hallo Maggi22,

mach dir bitte keine Sorgen.

Ich hatte damals auch, am Tag nach der Massage, ordentlich wie Regelschmerzen.

Die Heilpraktikerin, die die Massage ausführte, warnte mich schon im Vorfeld, dass es zu etwas Ähnliches kommen sollte.

Alles Liebe!

Bearbeitet von loewenzahn-27
5

Bin wahrscheinlich voll unsportlich 🤣

7

Hi,
ich führe selber in meiner Massagepraxis die Fruchtbarkeitsmassage durch, aber diese Symptome habe ich Koch nie bei einer Patientin gehört. Die Griffe am Bauch finden eigentlich nur im Leber Verlauf und am Bereich der Gebärmutter und Eierstöcke statt. Es wird gar nicht auf der Bauchmuskulatur gearbeitet, man beginnt mit den Griffen am Nacken Ohr Bereich entlang des Rückens zur Nierenzone und dann die Zonen vorne.
Mhhh, ich würde bei der Therapeuten nochmal nachfragen.