Fast 40-seit 3,5 Jahren Kiwu

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich werde im Sommer 40 und wir üben seit 3,5 Jahren für ein Geschwisterchen. Unsere Tochter ist gerade 6 Jahre alt geworden und war damals natürlich entstanden. Seitdem hat es nicht mehr geklappt.
Wir waren auch in einer Kiwu Klinik, hatten 6 IUI und 5 ICSI. Alles negativ, außer einmal eine biochemische Schwangerschaft.
Wir haben alles mögliche testen lassen. Mein Mann hat ein leicht eingeschränktes Spermiogramm, bei mir passt soweit alles. Eileiter frei, regelmäßige Eisprünge, Gebärmutterbiopsie war unauffällig, Immunologie unauffällig, Gerinnung unauffällig.
Eine weitere Behandlung kommt nicht in Frage, aber ich kann auch nicht aufgeben 😥 Mag mir jemand Mut machen?

1

Pimp my eggs machst du schon?

2

Damit habe ich jetzt wieder angefangen.

3

Liebe Jana-Ina,
ich würde noch nicht aufgeben!
Oft passiert es, wenn man garnicht mehr damit rechnet. Ich habe 2 Kinder, die beide ohne großes Üben entstanden sind. Für Nummer 3 haben wir mehr als 4 Jahre gebraucht. Ich war allerdings auch schon 39 Jahre, jetzt mit 44 Jahren bin ich in der 30 Ssw und hoffe das alles gut gehen wird! Ich hatte schon selber nicht mehr damit gerechnet und konnte aber auch nicht aufgeben. Die Kinderwunschzeit hat mich einige Tränen gekostet und leider auch 3 MA mit Ausschabung und 3 frühe Abgänge, aber wenn es jetzt klappt, dann hat sich alles gelohnt! Es war nicht einfach und oft wünsche ich mir die Unbeschwertheit der ersten beiden Schwangerschaften zurück! Die Angst, dass doch noch was passiert, ist immer präsent!
Ich drücke dir die Daumen!
LG

4

Hallo,

wie schön, das es doch noch geklappt hat! hast du irgendwelche medikamente oder besondere vitamine genommen?

Lg

5

Guten Morgen,

Auch ich habe eine kleine Mutmachgeschichte....

Mein Sohn wird jetzt im September schon 8, ich bin 38. Als er ca 2 war haben wir angefangen zu "üben". Untersuchungen in der Kinderwunschklinik haben nichts ergeben, außer einen niedrigen AMH Wert bei mir und einmal ein eingeschränktes Spermiogramm bei meinem Mann. Das nächste war aber dann ganz in Ordnung.
Wir haben uns irgendwann für unsere Ehe und gegen eine Behandlung in der Klinik entschieden..Mich hat der Kinderwunsch wirklich krank gemacht, hatte ohne schon mit Depressionen zu kämpfen und landete dann 2022 in einer Tagesklinik. Dort konnte ich endlich abschließen mit dem Kinderwunsch.

Am Ende der Behandlung dort hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen, endete dann zum dritten Mal in einer biochemischen Schwangerschaft.
Mir hat es echt gereicht dann... habe mich auf meinen Sohn, die Arbeit und auf Sport und einfach unser Leben konzentriert. Jetzt, wieder fast 2 Jahre später wurde ich wieder schwanger, diesmal sieht man auch endlich was im Ultraschall. Ich muss sagen dass es jetzt ne weile gedauert hat mich damit anzufreunden wirklich wieder von vorn zu beginnen, aber natürlich ist die Freude jetzt groß. Bin in der 10. Woche angekommen und hoffe wir kommen bis zum Ende.

Als mir die ganze Zeit über Leute gesagt haben dass ich einfach abschließen muss, dann klappt es schon, hätte ich aus der Haut fahren können. Bei mir hat es aber leider wirklich gestimmt 🙈.

Ich wünsche dir dass ihr euer Wunder noch erlebt!

6

Hallo 🙋🏽‍♀️

Hast du schon von der Hysterosalpingographie gehört, ist eine Röntgenuntersuchung. Meine Schwägerin hat sich mit einer Dame unterhalten die nach 10Jahren durch diese Untersuchung schwanger wurde. Vielleicht auch eine Option?! Man versucht ja wirklich alles.
Hoffentlich klappt es doch ganz bald auf natürlichem Wege.

LG

7

Ich drücke dir die Daumen ! Es kann werden , muss aber nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Aber man muss sich realistisch sein!

Ich habe mit 32 angefangen
Bin heute bald 39!
Nach 6 Jahren - alles gemacht , probiert
6 künstliche Befruchtungen - medizinisch alles ok, es wurde fast alles untersucht !
Nicht schwanger geworden!! Nicht einmal in den 6 Jahren ! Was eine Tortur rückblickend .
Wir haben uns für die EZP entschieden und Zack sofort schwanger !

Meine Bekannte - 1 Versuch - sofort schwanger mit 41!!! Es ist einfach eine Portion Glück. 🍀

8

Also ich kann dir nur so viel sagen: Jahrelang hatten ich und mein Partner auf ein 2. Wunder gearbeitet. War nüscht - er schlechtes Spermiogram, ich PCOS, Übergewicht etc. Man hatte sich irgendwie damit abgefunden.
Und dann plötzlich mit 38 - zack schwanger. War gar nicht geplant damals, ganz im Gegenteil. Hatte unser Leben ganz schön durcheinandergebracht unser Überraschungsei. Was wir verändert hatte - nix.

Wir waren damals zwar noch nicht in der KIWU als wir nach zig Jahren für uns damit abgeschlossen hatten aber die Wahrscheinlichkeit mit 38, Übergewicht, als Raucher und der Partner mit schlechtem Spermiogram mal spontan schwanger zu werden war mehr als gering. Aufgrund der veränderten Lebensumstände war es auch nicht so das wir es munter drauf angelegt hatten sondern sogar mit NFP verhütet hatten damit da nix überraschendes das Leben durchwirbelt.

Aktuell überlegen wir es nochmal "drauf anzulegen" bzw es einfach offen zu lassen. Ich bin mittlerweile 41. Ich hab immer noch Übergewicht, nur das Rauchen haben wir mittlerweile gelassen und mein PCOS ist seit der scchwangerschaft mit der kleinen verschwunden - hab die Regelmäßigsten Zyklen seit Ihrer Geburt die ich je in meinem Leben hatte.
Hab eigentlich Zyklen aus dem Lehrbuch.. ES an Tag 14 - 28 Tage Zykluslänge. Von daher bleibt mal alles offen.

Aus meinem Leben gesehen kann ich nur sagen: Liegen lassen, nicht dran ziehen. Ich weiß wie schwer das ist!

9

Wahnsinn, solche Storys geben mir tatsächlich Mut.
Ich weiß dass ich entspannter sein sollte, aber es ist so so schwer. 🫣