Wunsch nach 2. Kind mit 37

Hallo, ich bin 37 Jahre alt und wünsche mit sehr ein zweites Kind. Leider hat es nach 2 Jahren immer noch nicht funktioniert. :( Geht bzw. ging es jemanden genauso bzw. hat jemand Tipps für mich? Vielen Dank im Voraus.

1

Hallo,
Ich glaube da gibt's viele hier..
Hast du denn schon mal was abklären lassen?
Ich denke solltest du nicht zu lange warten, denn ab 40 wirds schwierig und teuer. Erstmal Gyn und ggf kinderwunschklinok. 2 Jahre sind schon ne lange Zeit.

Wie alt ist denn erstes Kind?

Ich bin auch an nem zweiten, bin aber fast 40. Ich tracke meinen Zyklus jetzt genauer, mit Temperatur und ovulationstests. Ansonsten nehm ich jetzt Nahrungsergänzungsmittel ("pimp my eggs", kannst googeln, um die Qualität der Eizellen zu verbessern)..

Trackst du deinen Zyklus?

Liebe Grüße, du bist nicht alleine damit.. 🍀 Ich bin auch noch neu hier im Forum und finde den Austausch hier sehr hilfreich.

Bearbeitet von madison
2

Hallo madison,

Freut mich sehr, dass du mir geantwortet hast. Mein 1. Kind ist 3 Jahre alt. Es hat auch ca. 3 Jahre gedauert bis es dann endlich geklappt hat. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, lasse diese aber regelmäßig kontrollieren. Ich nehme Folsäure und verwende auch
Ovulationstests.

Hast du es bei dir abklären lassen bzw. würdest du eine Kinderwunschklinik in Betracht ziehen? Wie bist du auf pimp my eggs gekommen? Muss ich mal schauen

Liebe Grüße

3

Hallo,

Das pimp my eggs habe ich hier durch das Forum entdeckt. Ist halt einfach ein gezieltes einnehmen von Nahrungsergänzungsmitteln.
Ich habe noch nichts direkt abklären lassen, habe in 3 Wochen aber nochmal nen Termin bei der Gyn. Ich habe eine 5 jährige, bei der ging es damals schon ell, jetzt werde ich 40 und die Eier sind wohl nicht mehr ganz frisch.. ;)
Ich kann mir keine großen Maßnahmen wie Ivf oder icsi vorstellen, aber ein kleineres nachhelfen schon. Erstmal will ich bei der Gyn nochmal eingrenzen woran es liegt. Je nachdem wie weit die mir helfen kann würde ich auch in ne kinderwunschklinik gehen zur Beratung, das schadet ja nichts, danach kann man immer noch entscheiden was man tun will.
Schilddrüse ist bei mir auch ne Baustelle, ich glaube auch da sind die nahrungsergänzungsmittel gut und halt ne engmaschige Kontrolle.
Wenn es bei deinem ersten schon so lange gedauert hat, würde ich dir eigentlich eher raten dich da schneller beraten zu lassen, denn mit steigendem Alter wird es nicht leichter (und ab 40 muss man auch zum Teil selbst zahlen).
Warst du beim ersten in ner Klinik oder einfach geduldig? ☺️

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich bin 38 und wünsche mir auch sehr ein 2.Kind aber klappt leider auch nicht...
Mussten schon bei Kind 1 in Klinik gehen (iui war erfolgreich)
Jetzt sind wir bei 5 erfolglosen IUI...


Ich würde dir ans Herz legen, dich untersuchen zu lassen (partner auch)..

Meine Frauenärztin hat mich nach 6 Monaten sofort zur klinik geschickt, weil oft einfach alles dauert, genehmigung, wartezeit, erstmal zykluskontrolle, spermioggramm...
zack sind da 3,4 Monate wieder rum...