42 Jahre AMH Wert 0,11

Guten Morgen.

Hab heute vom Bluttest erfahren das mein AMH Wert bei 0,11 liegt.
Die kinderwunsch Klinik sagt sehr geringe Erfolgsaussichten können aber trotzdem ein Beratungs Gespräch vereinbaren.
Bin geschockt das er so niedrig ist.
Suche ähnliche Erfahrungen ob es sich lohnt weiter zu machen.
Danke LG Melanie

1

Letzten Endes brauchst du nur eine Eizelle. Das Problem werden wahrscheinlich die vielen Versuche sein, die auf den Geldbeutel und die Psyche gehen. Da wird dir die Zeit auch davon laufen.
Und wenn es dann klappt weiss man nicht welche Qualität die Eizelle hat oder sogar später bei der Einnistung dann das erhöhte Fehlgeburtsrisiko und auch das Risiko einer Behinderung.
Wenn du bereit bist all das in Kauf zu nehmen, dann mach es.
Ich persönlich hätte für mich entschieden, dass mit 40 Schluss ist.

4

Vielen Dank.
Sehr schwierige Situation gerade.

2

Hey,
ich bin noch 2 jahre jünger und habe einen ähnlichen AMH.
Es stimmt schon, dass man sich bewusst machen muss, dass das FG Risiko hoch ist und man einige Rückschläge in Kauf nehmen muss.
Ich hatte mit 39 2 FG 14SSW und 8 SSW. Nov und Dez 23 dann 2 biochemische SS.
Das Problem ist nicht der AMH. Denn der zeigt ja nur an, wieviel EZ man noch hat.
Das Probelm liegt leider am Alter der EZ.
In unserem Alter ist nur noch jede 8. Ez genetisch intakt.
Leider ist das so. Aber möglich ist es natürlich, dass es noch klappen kann.
Es ist nur ein steiniger Weg .

Drücke dir doll die Daumen 🍀🫶

5

Dankeschön für deine Antwort.
Bin gerade hin und her gerissen.

7

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich würde auch das Erstgepspräch erstmal abwarten und dann kannst du ja immer noch deine Entscheidung treffen..
Ich kenne einige Mütter, die mit 40 oder 41 noch mal einen Nachzügler haben oder bekommen werden.
Bei manchen klappt alles super, aber es gibt natürlich auch Fälle, wie bei mir, wo es sich schwieriger gestalten kann.
Dem solltest du dir bewusst sein. Versuchen würde ich es auf jeden Fall, wenn du den Wunsch hast.
Ich werde auch noch nicht so schnell aufgeben 😊🩷

weiteren Kommentar laden
3

Falls du noch kein eigenes Kind hast, könntest Du vielleicht versuchen alle Register zu ziehen und ab sofort an der Qualität der EZ arbeiten und dann gleich beginnen: PRP der Eierstöcke, wöchentliche NAD+ Infusionen, DHEA, Q10 hochdosiert, Vitalpilze Cordyceps und Reishi, im künstl. Zyklus Melantonin… kein Alkohol, Koffein, Zucker… es ist leider sehr aufwendig und vor allem teuer, es könnte aber helfen. Bin in einer ähnlichen Situation.
Es gibt 2 Bücher, die mir empfohlen wurden: Darja Wagner: Die Qualität der EIzellen verbessern und Rebecca Fett: Am Anfang war das Ei.

6

Danke für deine Antwort.

13

Hallo Flore, was ist NAD, Cordyceps und weshalb Melatonin? Das nimmt man doch zum schlafen 🙈 ich dachte immer ich kenne schon alles, aber dieses forum belehrt mich mal wieder eines besseren.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
9

Lass es noch mal checken ich habe 3 Befunde und alle Werte waren verschieden einer davon
1,5 und der nächste 3,1 ganz frischer Wert und das schwankt sehr bin allerdings älter als du.
Ansonsten schließe ich mich hier an das eine gesunde Lebensweise ganz viel bringt.
In unserer Familie gibt es keine verarbeiteten Lebensmittel alles wird mit Sorgfalt ausgesucht und gekocht und backen unser Brot mit Sauerteig allein. Bis Ende 42 kannst du noch in einer Kinderwunschlinik behandelt werden und der Partner bis 50 Jahre. Versucht alles. Viel Erfolg und alles Liebe.

Denise💗

10

Dankeschön für deine Worte.
Ich werde versuchen was zu ändern.
Lg Melanie

11

und lass es noch mal nachkontrollieren die Werte scheinen wohl sehr zu schwanken,
ich habe gerade mal geschaut einer war sogar bei 1,13 also noch niedriger und nun ist er wieder höher.
Ich nehme auf Anraten der Ärztin Q 10 ca ein halbes Jahr lang und das hat wohl einiges gebracht.
Die Blutwerte waren alle in einem Zeitraum von einem halben Jahr vom Sommer bis jetzt. Alles Liebe

Denise💗

weitere Kommentare laden
15

Hallo ,
ich hab 6 Jahre lang probiert Schwanger zu werden
das vorletzte Jahr dann mit einer Kinderwunschklinik in Wien die halt stimulieren usw. aber keine IVF machen
meinen AMH Wert weiß ich nicht was ich hatte, aber es hat immer geheißen , es sollte klappen

mit 42 war ich in der Kinderwunschklinik in CZ bezüglich IVF
ja Sie meinten , mein Alter könnte ein Problem sein aber Sie werden das beste machen damit ich Schwanger werde
ich hatte NUR 6 Eizellen , und in die Endrunde haben es nur 2 geschafft .
aber eine davon wächst jetzt seit 26 Wochen in meinem Bauch !
lass dich von einem Wert nicht abschrecken !
LG

16

Dankeschön das macht mir Mut.
Lg Melanie

18

Hallo!

So niedrig war mein AMH nicht (0,6 war er) aber ich habe damit 2 gesunde Kinder bekommen. Das erste mit 40, das zweite mit 43 Jahren.

FG und Co. blieben mir erspart.

19

Bist du normal schwanger geworden damit? Dankeschön

25

Beim ersten mittels Hormonspritzen, beim zweiten spontan ohne alles :-)

23

Schau dir mal Seite 6 des IVF Jahresregisters an: https://www.deutsches-ivf-register.de/perch/resources/dir-jahrbuch-2022-sonderausgabe-fuer-paare.pdf

Vorsicht, es kommen unschöne Fakten:
Pro Transfer hast du statistisch gesehen unter 20% Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft. Von diesen werden knapp 50% in einem Abort enden - falls es überhaupt zu einem transferfähigen Embryo kommt. Das ist mit deinem niedrigen AMH und deinem Alter auch eher schwierig.
Überleg dir, ob du dir all das antun möchtest.


Ansonsten empfehle ich wärmstens das Buch "Kinderwunsch - Der Ratgeber des Beratungsnetzwerkes Kinderwunsch Deutschland". Das hilft sehr, Perspektiven zu öffnen.

Bearbeitet von LavaKate
29

Hey Melanie,

ich bin 37 Jahre und habe einen AMH von 0,08. zusätzlich noch Endometriose V.
Ich bin seit 8 Monaten in einer Kiwu Klinik. Die erste richtige IVF (Langzeit Protokoll) ist fehl geschlagen. Es hat sich keine Eizelle gebildet die hätte entnommen werden können. Danach hat der Arzt geraten regelmäßig per Ultraschall rein zu schauen ob ein Folikel wächst und diesen zu entnehmen. Damit war ich einverstanden. In den letzten 4 Monaten hatten wir pro Monat ein Folikel. 2 mal konnte die Eizelle entnommen werden in den anderen Fällen ist sie vorher weggesprungen. Eine Eizelle war befruchtet hat sich aber nach 2 Tagen nicht weiter entwickelt. Die andere war garnicht erst befruchtet trotz sehr guter Spermienqualität. Die Ärzte raten mir zu einer Eizellspende. Nach den ganzen Rückschlägen bin ich mittlerweile soweit mich mit dem Thema auseinander zu setzen, aber leicht ist das nicht. Der ständige Wechsel zwischen Hoffnung und Enttäuschung nagen an einem. Aber die Alternative wäre den Kinderwunsch aufzugeben, was für mich ebenfalls inakzeptabel erscheint. Ich würde es an deiner Stelle zumindest einmal versuchen. Wenn die erste IVF nicht anschlägt (wie bei mir) könnte man nochmal neu überlegen.
Viele Grüße
Nadine

30

Vielen Dank für deine liebe Nachricht.
Wir werden es einmal versuchen.
Ich bin sehr geschockt über meinen AMH wert und weiß das es schwer wird mit 42 schwanger zu werden.
Eine Eizellen Spende damit kann ich mich nicht so anfreunden und ich möchte auch nicht 10 tausende bezahlen mal abgesehen von der psychischen Belastung
Es ist ein Schlag ins Gesicht.
Ich wünsche dir alles Gute

32

Ich würde nicht so viel auf diesen Wert geben, ich denke das verunsichert und das macht nur unschönen Stress.
Es gibt nur zwei Wege den der dir die Kraft rauben möchte und den der bevorstehenden Freude und einer Hoffnung.
Der zweite ist schöner versuch ihn zu laufen, es fühlt sich so gut an.Traumhaft schönes schweigen Gründe um zu bleiben.


Denise💗

weiteren Kommentar laden
35

Am Ende brauchst Du 1 gute Eizelle, Du könntest einen AMH von über 1 haben und nur schlechte EZ. Ich kenne eine Geschichte mit AMH von 0,1 und die Frau war auch 42 und sie bekam ein gesundes Baby.
Ich bin selber 42, mein AMH im Jahr 2022 im Frühling lag bei 0,59 wurde danach nie mehr untersucht und es klappte im Herbst! Wichtig ist, dass Du Pimp my eggs machst, Dich mega gesund ernährst, 0 Alkohol und die eine gute Eizelle rausbekommst!
Ich drücke Dir die Daumen 🍀

36

Vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast mir Mut gemacht und herzlichen Glückwunsch freut mich sehr.
Ich hoffe weiter.....

37

Auf gar keinen Fall die Hoffnung aufgeben 🍀💖