Wer wurde mit 35/36 schwanger und in welchem ÜZ?

Hallo,

ich bin 35 Jahre alt und bereits Mutter eines wundervollen Sohnes (mit 32 Jahren im 3. ÜZ schwanger geworden) Nun planen wir unser 2. Wunder.

Wer wurde in einem ähnlichen Alter schwanger und wie lange musstet ihr dafür üben? Habt ihr irgendwelche Hilfsmittel verwendet? Ich hab beim ersten Kinderwunsch Hustensaft genommen. Keine Ahnung, ob das wirklich geholfen hat 😁 Wie war das bei euch? Bin neugierig.

Gilt man eigentlich ab 35 generell als Risikoschwanger?

Liebe Grüße ☺️

Bearbeitet von Sissi24
1

Hallo,

Ich bin damals mit 35 mit dem ersten und einzigen Kind schwanger geworden nach 20 Jahren durchgehend Pille nach 3 Zyklen.

Risikoschwanger war ich trotz Bluthochdruck und Übergewicht nicht.

LG
Sunny

2

Hier hat es 6 ÜZ beim ersten Kind gedauert, da war ich 33/34. Als wir angefangen haben, für das Zweite zu üben, war ich 36. Im 1. ÜZ hatte ich eine biochemische Schwangerschaft/ sehr frühen Abgang, direkt danach im 2. ÜZ bin ich "erfolgreich" mit meiner Tochter schwanger geworden.

3

Wurde mit 35 mit 3 kind im 3 üz schwanger. (Ersten 2 wurden aber nicht richtig genutzt 😅) Ohne jegliche hilfe.
Riskoschwangerschaft war es auch nicht trotz alter, übergewicht, insulinpflichtiger SS, Gallenkolliken mit mehrmaligen KH aufenthalt.

4

3. ÜZ mit 39 Jahren (kein Unterschied zu meiner ersten Schwangerschaft mit 34). Dazwischen eine FG (war auch 3. ÜZ). Alles ohne Ovus oder andere Hilfsmittel.

Bearbeitet von janiaa
5

34 und 35.
In der 1. SS beim 3. ÜZ, in der 2. SS beim ersten. Ist wohl sehr individuell. Außer Ovus nichts genutzt.

Bearbeitet von Inaktiv
6

Das 1. mit 33 im ersten Zyklus
Das 2. mit 35 im zweiten Zyklus

Gar keine Hilfsmittel. Ich arbeit in einer KiWu, ich mag das Thema nicht daheim haben bevors nicht notwendig wird.

7

Bin aktuell 37 und mit unserem ersten Kind schwanger.
Insgesamt haben wir ca. 10 Monate gebraucht. Dazwischen hatte ich aber bereits eine biochemische Schwangerschaft (2. Zyklus) und eine Fehlgeburt (5. Zyklus).
Da ich nur einen intakten Eierstock habe, sind wir tatsächlich nicht davon ausgegangen, dass es doch so schnell funktioniert.
Außer Ovus und Folsäure gab es keine Unterstützung.

25

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

28

Vielen lieben Dank 😊🥰

8

Hallo Sissi, was soll der Hustensaft bewirken? Das kenne ich nicht😅

15

Der Hustensaft verflüssigt normalerweise den Schleim im Hals, damit man diesen besser abhusten kann. Da der Hustensaft aber nicht gezielt eingesetzt werden kann, verflüssigt er zum Beispiel auch den Zervix und soll so den Spermien helfen schneller ans Ziel zu kommen. Wissenschaftlich ist die Wirkung aber nicht belegt 😉

17

Ahh oki. Danke Sissi😇

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe im letzten Zyklus auch Prospan genommen, weil ich wenig ZS habe und es wurde tatsächlich etwas mehr. :)
Bin derzeit ES+7..

Ich bin 35,5 und wir sind im ÜZ8.. hormonell und organisch ist alles in Ordnung bei uns beiden.. aber es will nicht klappen.
Wenn ich so lese, dass ganz viel Mitte 30 und auch mit Übergewicht (hab ich auch) schnell schwanger wurden, bekomme ich gleich wieder Angst, dass es nie klappt :(.. obwohl man mir sagt, dass es in dem Alter 1-2 Jahre gut dauern kann..
Ich wünschte fast, dass mehr schrieben; es dauerte länger, aber klappte immerhin.

Alles Gute dir!

10

Hallo Finparfaite, was bedeutet ZS?

11

Zervixschleim :)

weitere Kommentare laden