Ängste!

Hallo ihr Lieben,

ich bin lange Zeit schon stille Mitleserin, doch jetzt beschäftigt es mich selbst ich bin vor ca. drei Monaten 40 geworden.
Jetzt mein Problem ich habe das letzte Mal im November meine Periode bekommen vorher immer regelmäßig Zyklus meist 26 Tage.
Ich habe einen Freund und wir beide wünschen uns ein Kind, es wäre mein erstes und nun habe ich etwas Angst.
Ich habe bereits Schwangerschaftstests gemacht, zwei von Clearblue Frühtest beides ne leichte linie das ist aber schon eine Zeitlang her. Aber ich habe nichts gutes von den Tests gehört. Und ich dachte ich warte noch etwas muss ja kräftiger werden wenn, denke ich?

Dann habe ich den Frühtest von Presense gemacht den 10er und der zeigt eine zweite rote Linie, ich weiß aber nicht ob VL oder nicht? Oder ob ich mich am Anfang der Wechseljahre befinde? Hab hier mal gelesen das die dann auch positiv sind. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben außer geh zum Arzt und ja das muss ich wohl, obwohl ich noch abwarten will ob sie jetzt im Januar kommen und das im Dezember nur wegen Stress war.

Hab den Presense mal angehangen. Danke für Eure Hilfe.

1

Ich denke, du kannst dich freuen 🤗! Der Test sieht doch eindeutig aus. Herzlichen Glückwunsch!

2

Herzlichen Glückwunsch. Das sieht mir sehr schwanger aus

3

Hallo,

ja, du bist schwanger aber ich möchte ehrlich sein..... dafür, dass du soweit drüber bist, müsste der test stärker sein. Es wäre schön, wenn du nach dem Arzttermin berichtest.

lg

Bearbeitet von Lauralaura7
4

Hallo, ja kann ich gerne machen wobei mir ja nur die Periode im Dezember fehlt auf die jetzt im Januar warte ich ja ob sie auftaucht, also wer weiss. Kann sich ja alles verschoben haben, ich hab auch Sorge das Wechseljahre oder Vl mit einspielt.

Dennoch danke für Eure lieben Antworten

5

Also für eine VL ist sie viel zu deutlich und hat zu viel Farbe. Wie sich ein SS-Test in oder vor den Wechseljahren verhält, dazu kann ich leider nichts sagen. Ich sage also mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch☺️✊🏻🍀

6

Mach doch einen digitalen Test mit Wochenbestimmung. Das würde einige Zweigel aus dem Raum schaffen.

7

Der digitale Test ist leider negativ also wars das wohl, müssen wir wohl weiter üben. Wobei es sehr komisch ist einer positiv einer negativ und Tage auch nicht in Sicht.

8

Das tut mir sehr leid! Ist der Streifentest noch positiv? Vielleicht war es ein früher Abgang.

weiteren Kommentar laden