Hibbelstart nach 3 Spätaborten

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Julia (36 Jahre alt), bin mit meinem Mann seit 15 Jahren zusammen, davon 4 Jahre verheiratet.

Wir haben zwei wundervolle Kinder. Emilia Sophie (9 Jahre alt) und Ben Louis (6 Jahre alt).

Wir wohnen seit Ende 2021 in unserem Eigenheim und haben eine 14 Jahre alte Katze.


Seit 3 Jahren wünschen wir uns noch ein Drittes Kind.
Leider hatte ich seit dem 3 Spätaborte mit 3 Stillen Geburten.

12/21 in der 18 Ssw
07/22 in der 16 Ssw
07/23 in der 15 Ssw


Seit dem zweiten Spätabort war ich bei Folgenden Ärzten:

Gerinnungszentrum:

habe eine leichte *Thrombocytenfunktionsstörung*, soll bei einer erneuten Schwangerschaft Ass 150 nehmen.
Ich hab schon viel deswegen gegoogelt und viele spritzen sich zusätzlich noch Heparin. Ist dies zusätzlich Sinnvoll?

Dann kam eine deutliche *Anämie* heraus, dafür nehme ich jeden Tag Eisen 1000mg.

Endokrinologie:

Seit November 2023 weiss ich zusätzlich das ich *Insulinresistenz* bin. Ich nehme seit dem Metformin (morgens 500mg und Abends 1000mg).

Meine Schilddrüse ist unauffällig. Nur vergrößert und zwei kleine mini Knoten, die evtl. noch behandelt werden.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...



Jetzt wollen wir im Februar 2024 wieder Starten und unser Glück erneut versuchen.

Leider hab ich unglaubliche Angst, dass ich alles wieder zum 4. Mal durch machen muss.

Ist hier jemand, der evtl die selbe Erfahrung gemacht hat oder eine Ähnliche Geschichte hat und kann mir was positives Berichten.



Freu mich auf eure Nachrichten...


Liebe Grüße
Julia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Julia,
Ich glaube jemanden mit der gleichen Geschichte wirst du schwer finden, zumal du ja 2 gesunde Kinder hast und das erst als ihr angefangen habt für Nr 3 zu üben passiert ist.
Ich kann dir von mir berichten, aber es ist nicht vergleichbar.
1. SS Verlust in der 12. Ssw
2. SS gesunder Junge
3. SS Verlust 16.Ssw
4. SS gesunder Junge
Mein Mann traut sich nicht recht an Nr. 3 ran, weil bei uns ein Muster zu erkennen ist, die ungeraden Schwangerschaften gingen nie gut aus.
Vielleicht findet sich noch jemand, bei dem die Geschichte ehr zu deiner passt, wollte dir bloß signalisieren, das du nicht alleine bist.
LG Janin

Bearbeitet von Janin15
2

Hallo, wir basteln schon länger am Kind nr.3 . 2016 kam unser Sohn zur Welt 2021 unsere Tochter. 2023 hatten wir drei Fehlgeburten märz23, August23 und Dezember23. Woran das liegt wissen wir nicht klar bin mittlerweile 42 mein Mann 51. Mein FA möchte keine Untersuchungen machen habe zwar Progesteron verschrieben bekommen und bei der blutabnahme hatte ich eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse trotz Tabletten haben wir unser Baby verloren. Wir wollen es trotzdem nochmal versuchen auch wenn die Angst bleibt. Meine Antwort hilft dir nicht wirklich weiter aber Du bist definitiv nicht alleine.

3

Huhu,
Also kann von meiner Geschichte berichten. Ich habe gesunde Kinder und
2016 Stille Geburt in der 17. Woche
2020 Stille Geburt in der 19. Woche
2021 Spätabort in der 14. Woche
Danach folgten viele FG in der 7./8. Woche und auch biochemische Schwangerschaften.
Da ich schon einige Kinder habe, ist es ein grosses Rätsel was die Ursache sein könnte.
Man schiebt es mittlerweile aufs Alter.
Bin jetzt 43 und in der 8. Woche schwanger und spritze clexane.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft zu hohe d dimere. Also ja die steigen in der Schwangerschaft an, aber haben auch da einen Grenzwert.

Das mit der Schilddrüse habe ich auch, aber da ist alles unauffällig und wird nur im Auge behalten.
Ebenso erhöhte Zuckerwerte beim nüchtern Wert, der aber noch nicht Behandlungsdüftig ist.
Aber in der ss wird das automatisch Insulinpflichtig.

Ich bin ratlos und habe selber keine Ahnung,die Ärzte aber halt auch nicht
.
Lg