Kinderwunsch mit 35

Hallo zusammen,
ich habe einen großen Kinderwunsch seit ein paar Wochen, wir geben natürlich unser bestes 😉 aber ich bin so ungeduldig was das warten jetzt anbelangt aber meine Frage ist es möglich sich so krass etwas einzubilden das man schwanger sein könnte ?

Ich bin etwas verzweifelt! Habe sehr lange die Pille genommen die die Periode unterdrückt so dass ich keine Periode bekomme jetzt habe ich sie abgesetzt und nach Kalender eingetragen wann die liebe stattgefunden hat und welche Symptome aufgetreten sind
Nach dem Kalender zu urteilen (Foto angehängt) sollte an dem Tag der Eisprung sein wo ich auch meine Meinung nach ordentlich ein Gefühl gespürt habe was dem Periodenschmerz ähnelt aber am nächsten Tag war es weg , ein Tag vorher war natülich der Verkehr 😉

Was ist jetzt eure Meinung könnte es geklappt haben ?

Die ovus haben irgendwie auch nicht da angezeigt was ich mir erhofft habe

Bzw was meint ihr kann man schon einen. Schwangerschaftstest machen ?

1

Wenn du seit ein paar Wochen einen kinderwunsch hast, würde ich gar nicht erst mit so viel Druck starten. Ich habe auch mit 34 mein erstes Kind bekommen - Schwager bin ich im ersten Zyklus nach absetzen der Pille (18 jahre genommen) geworden, ohne mir da irgendwas vorgegeben zu haben. Mich hat weder mein Eisprung interessiert, noch ob ich irgendwelche Anzeichen habe. Ich weiß bis heute nicht, wie man nen ovu test auswertet :D ihr fangt grad erst an - relaxt und lasst es auf euch zukommen ohne stress und ohne Sex nach Plan ;)

2

Achso, un nen Test habe ich 2 Tage nach Ausbleiben der Periode gemacht. Von sich früher irretesten und Striche raten halte ich tatsächlich nichts 🙈

4

Dankeschön 😊 nur das ich nicht weiss wann meine Periode kommen soll deswegen Frage ich wann man gegebenenfalls testen kann ?

weiteren Kommentar laden
5

Hast du denn schon nach dem Absetzen einmal die Periode bekommen?

NICHT die Abbruchsblutung die durch das absetzen der Pille kommt sondern wirklich einen Zyklus durchgemacht?

Wenn nicht würde ich auf die Abbruchsblutung erstmal warten und dann mit dem nächsten Zyklus richtig hibbeln. 🤗
Denn durch die Pille fand ja nie ein ES statt daher muss der Körper sich ja erstmal wieder einpendeln.

Wenn du noch keine Abbruchsblutung hattest würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen und fragen woran das liegt.

Zumindest würde ich das so einschätzen.

6

Hallo nein ich habe nach Absetzen weder eine Abbruchblutung noch meine normale Periode bekommen , daran habe ich auch schon gedacht aber es kann ja Ewigkeiten dauern bis die Periode das erste Mal wieder eintritt und das ist mir irgendwie zu lang 🫣

7

Danach fragt dich aber leider niemand 😅
Du musst schon einen Zyklus haben um schwanger werden zu können. Und bis man nach der Pille wieder einen halbwegs vernünftigen Zyklus hat, kann es leider schon mal dauern, das ist wohl so. Aber ohne Zyklus kein Eisprung und ohne Eisprung kein Baby.
Normalerweise läuft es so, dass du die Pille absetzt und eine Abbruchblutung hast. Und nach der Blutung setzt du die Pille dann nicht wieder ein, sondern der erste Zyklus beginnt zu laufen. In diesem ersten Zyklus findet dann ein Eisprung statt, irgendwo um Zyklustag 10-20 (oder so. Die App wird ZT14 behaupten, das ist aber nur Statistik und hat mit deinem Zyklus so gar nichts zu tun. Man kann den Eisprung nicht berechnen!).
Dann weitere 10-16 Tage später kommt die Periode und das ganze beginnt von vorne. WENN das läuft und wenn ihr dann zur fruchtbaren Zeit Sex hattet, dann kann rund 14 Tage nach dem Eisprung ein Test gemacht werden, der dann aussagekräftig ist.
Du kannst m.E jetzt 2 Dinge tun.
Entweder du entspannst dich total. Ihr habt halt regelmäßig (alle 2-3 Tage) Sex und guckt mal, was passiert. Vielleicht klappts ja bald.
Oder aber, du liest dich in NFP, Temperaturmethode, Zervixbestimmung etc ein. Wissen ist Macht und dann weißt du auch genau, was du wann wie testen kannst und optimieren kannst.
Viel Glück und alles gute. Ich drücke euch die Daumen. Aber du/ihr solltet euch auch darauf einstellen, dass ihr nicht schon in 8 Wochen Bodys shoppt… Mit Mitte 30 schwanger werden kann wirklich Geduld brauchen. Schon vor der Pillenabbruchblutung zu sagen, dass einem das zu ewig dauert, könnte sonst der Vorbote einer richtg richtig harten Zeit werden.

weitere Kommentare laden
9

Ich würde auf die nächste Periode warten. Damit beginnt dann Zyklustag 1. Und dann würde ich in dem Zyklus ab ca. Zyklustag 9 mal täglich kontrollieren wann der Eisprung ist. Am besten mit Clear Blue. Wenn der Ovu mit deinen Körper Symptomen zusammenpasst, umso besser. So kannst du deinen Zyklus gut einschätzen.
Nicht, dass man immer zu spät oder zu früh dran ist mit dem Herzeln.

10

Also in aller frühstens in 10Tagen testen und am besten erst in 13-14Tagen.