zu kurze 2. Zyklushälfte?

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat zu meiner Zykluskurve. Die 2. Zyklushälfte soll ja ab ES min. 11 Tagen lang erhöht sein. Meine Temperaturkurve gibt das nicht her. Ich gehe vom ES am ZT12 aus.
Auf der anderen Seite liest man, dass die 2. Hälfte ja einfach nur generell min. 11 Tage haben soll. Das wäre ja bei mir der Fall, nur eben nicht mit erhöhter Temperatur. Ich hoffe man versteht was ich meine.
Ich hab lt. Arzt eine Gelbkörperschwäche und nehme seit knapp 5 Monaten 20mg Mönchspfeffer. Die SB vor Periode sind jetzt das erste Mal nur 2 Tage lang gewesen. Die Temperatur ist aber eben weiterhin nicht so lange oben und stabil, aber trotzdem 12 Tage lang bis Periode. Was zählt denn nun?
Ich bin langsam echt am verzweifeln, weil einfach alles so verwirrend ist, nix was bringt und eine Schwangerschaft schon lange auf sich warten lässt....:(
LG Lisa

1

Hey,

also wichtig ist eher der Abstand bis wann deine Tage kommen und nicht das die Temperatur bis dahin auch oben ist.
Soweit ich weiß ist das bei Jedem unterschiedlich. Die Temperatur kann wenn es nicht geklappt hat schon 1-2 Tage vor Periode runter gehen, bei manchen ist es erst mit oder während der Periode.

Ich habe selber eine kurze 2te Zyklushälfte zwischen 11 und 12 Tagen und 1-2 Tage vor Periode ging meine Temperatur immer nach unten. (Habe aber keine diagnostizierte Gelbkörperschwäche und bin mit der kurzen Zyklushälfte auch Schwanger geworden)

2

Hey, danke für deine Antwort.
Dann bin ich etwas beruhigt. Es ist irgendwie alles total verwirrend.
Wir versuchen schon länger ein Kind zu bekommen und irgendwie klappt es einfach nicht. Hoffe dass ich die GKS bald in den Griff bekomme.

LG

3

Also lt. Kurve hattest du deine Ovu. Wenn Mönchspfeffer nichts bringt, würde ich über Progesteron in der 2. Zyklushälfte nachdenken! Vaginal genommen hat es wenig er Nebenwirkungen.

5

Ja, das möchte ich mit meinem FA Ende September besprechen. Sie meinte aufgrund der SB könnte sich bei mir evtl. nichts einnisten und deshalb klappt es nicht. Wir versuchen es schon seit einem Jahr....

4

Guten Morgen

man redet von eine Gelbkörperschwäche wenn du unter 10 Tage bist..hab das thema gerade beim Fa..es kann mal vor kommen das der zyklus kurz ist also unter 10 tage.

Ich selber habe schon immer 10-12 tage und hab 5 Kinder bekommen.

Grüße

6

Die Temperatur ist bei mir fast nie über 10 Tage hoch und ich hab immer diese SB min 3 Tage vorher, außer diesen Monat.
Aber das macht mir Hoffnung, dass es auch so klappen kann :)