Traurig - nächste Icsi negativ

Guten Morgen đź’«

Ich brauche mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen.
Wir sind mittlerweile bei unserer 6 ICSI angekommen und hatten auch schon einige Transfere, aber es gab noch nie auch nur den Hauch einer Einnistung.
Wir haben die Eizellen per PKD untersuchen lassen (es sind immer genetisch gesunde dabei) und auch das Zeitfenster angepasst, da beim ERA Test eine Verschiebung raus kam.
Aber auch das bringt keinen Erfolg.
Ich bin so totunglĂĽcklich und hab das GefĂĽhl, dass wir am Ende angelangt sind.
Habt ihr Ideen woran es liegen könnte?

LG Aveda

1

Liebe aveda,

Erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du schon so einen langen Weg gehen musstest.

Es ist ziemlich schwierig deinen Fall zu beurteilen, da wir nicht alle Details kennen. Mögliche Informationen sind:

a) Was wurde alles untersucht? (Gerinnung, Gebärmutterspiegelung mit Plasma- und Killerzellenbiopsie, detailliertes Spermiogramm, Mikrobiom, Schilddrüse, Hormonwerte von beiden Partnern, Genetik, Immunologie)
Dein Einnistungsfenster hast du ja schon erwähnt.

b) Wie alt bist du (und dein Partner)?
Auch bei genetisch gesunden Eizellen kann ein defektes Spermium für eine Chromosomenabberation sorgen (sprich: keine Einnistung oder FG). Außerdem kann eine genetisch gesunde Eizelle eine fehlerhafte Teilung durchlaufen, besonders wenn sie schon "älter" ist, da hier der Spindelapparat, der für die Teilung zuständig ist, oft nicht mehr richtig funktioniert. Außerdem fehlt es den älteren Eizellen oft an genügend Proteinen in der Zellflüssigkeit, damit die Zellteilung aufrechterhalten werden kann.

c) Habt ihr schon einmal über einen Plan B nachgedacht? Eizell- oder Embryonenspende könnte eine Option sein.

Lg, babyelf

Bearbeitet von babyelf