Mut-Mach Post, dass es klappen kann mit 38 Jahren nach 9 ÜZ

Ich wollte allen einmal kurz Mut machen, da mir die Posts hier in der KiWu Zeit geholfen haben. Vergangenen Juli habe die Pille abgesetzt. Da ich mit Mitte 20 ungewollt schwanger war, dachte ich, dass es dieses Mal ( auchmein Partner hat ein Kind aus vorheriger Beziehung), schnell klappen würde. Tat es aber nicht. Jetzt in ÜZ 9 hat es endlich geklappt und ich durfte - obwohl meine Frauenärztin aufgrund meines Alters mich im Januar in die KiWu-Klinik schicken wollte, positiv testen.
Was ich gemacht habe:

Ab dem 6 ÜZ habe ich täglich Mönchspfeffer genommen, außerdem täglich Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte, also bis zum ES getrunken. Nach ES dann unregelmäßig Frauenmanteltee und ab Periode wieder Himbeerblättertee. (Nach zwei Zyklen jeden Tag Tee trinken war ich nicht mehr ganz so diszipliniert, da mich der Druck auch vermehrt genervt hat.)
Außerdem habe ich meine FA gebeten, als sie mich direkt in die KIWU-Klinik schicken wollte, erstmal meine Hormone zu testen. Es kam raus, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe, was ja auch EInfluss haben kann. Nach einem Monat L Thyroxcin 25 nehmen, bin ich sofort schwanger geworden.

Tempi habe ich nicht gemessen, aber Ovus benutzt.

Folsäure habe ich nicht genau genommen, sondern ein nahrungsergänzungsmittelpräparat, das aber nicht explizit für Schwangere war. ( Heißt Vita Verlan, Femibion wurde mir irgendwann zu teuer...)

Und ich habe erstmal in dem Zyklus, in dem es dann auch geklappt hat, versucht bis zum Eisprung jeden Tag eine Grapefruit zu essen, oder einen Saft daraus zu pressen, weil ich das hier gelesen hatte. (War aber dann auch eher jeder zweite Tag.) Da ich in der zweiten Zyklushälfte Corona hatte, war das dann aber auch irgendwann hinfällig... Vielleicht war es letztendlich auch das Glück, dass ich durch Corona den Zyklus eh abgeschrieben hatte und mein Kopf woanders war.

Nun hoffe ich, dass alles seinen Weg geht und der Krümel sich weiterentwickelt.

Ich wünsche Euch allen vielen Glück, dass es bald klappt!

Bearbeitet von Inaktiv
5

Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ohne dir zu nahe treten zu wollen-9ÜZ sind wirklich nicht lang. Mut machen mir persönlich nur Posts, wo jemand nach 2J des Übens endlich schwanger wurde. Lg, auch 38 ,17ÜZ

Bearbeitet von Inaktiv
6

Danke dir. Du trittst mir nicht zu nahe. "Mut mach Post" ist wahrscheinlich wirklich falsch gewählt in dem Kontext.ich wünsche dir alles gute!

1

Hallo,

Mir raten alle ab vom mönchspfeffer.
Ich werde 36 Jahre alt versuchen seit 7 Jahren schwanger zu werden m, seit zwei Jahren in der KiWuKlinink.
Die Tees habe ich auch schon hinter mir , hat mir, nicht geholfen, lethrozol plus spritze um eisprung auszulösen hatten wir auch 3x hat auch nichts gebracht, schilddrüsenunterfunktion ,nehme die 50ger.
Prolaktinwert erhöht amh zu niedrig fsh zu hoch.
Linker eierstock tot rechter geht grade noch so aber wird mit ner zyste belagert.
Einfach nur Katastrophe.
Bin ehrlich gesagt niedergeschlagen. Die Ärzte helfen null, sagen nur 'abwarten' tzzzz

3

Das tut mir sehr leid. Ich drück dir die Daumen, dass es trotz all der Herausforderungen ganz bald klappt und wünsche dir ganz viel Kraft und zuversicht !!


Mit möpf und den Tees bin ich auch skeptisch, ob sie tatsächlich zum finalen Erfolg wirklich beitragen. zumindest hatte ich aber ein wenig den eindruck dass sich mein zyklus dadurch stabilisiert hat.

7

Eine IVF wollt ihr nicht machen? Also ich bin 38 und habe 4Jahre lange versucht für Kind Nr.2. Habe Insulinresistenz, Schildrüsenunterfunktion. Allgemein keinen Eisprung, keine Zyklen. Uns hat letzten Endes jetzt nur 1 IVF geholfen. Zum ersten positiven Test in 4 Jahren. Jetzt hoffe ich, dass es bleibt.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

erstmal herzlichen glückwunsch zur ssw.

Ich persönlich kenne sehr viele, die mit 38 noch schnell schwanger wurden. Ab 40 sieht es da schon ein wenig anderst aus.

Lg

4

Danke dir!

Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass um mich rum noch einige Ende 30 schnell schwanger werden. Um so nerviger war dann das Gefühl warum, es bei mir nicht so ist - und dass einem ja auch die Zeit bis 40 schnell wegrennen..

Hinzu kam dann halt meine FA, die mich etwas panisch gemacht hat, mit ihrem Vorhaben sofort ins kiwu-zentrum zu wechseln, weil die 40 Naht... Wahrscheinlich war es auch nur gut gemeint..