Follikel 29 mm - Zyklus abschreiben?

Hallo ihr lieben,
war heute zum UL beim FA da wir diesen Monat mit Ovitrelle auslösen wollten.
Habe Letrozol genommen.

Der FA konnte außer einer sehr gut hochaufgebauten GMSH einen Follikel von 29 mm feststellen.
Auslösen soll ich nicht da der Follikel zu groß ist. Der lilane CB Ovu hatte heute morgen einen Stehenden Smiley.

Kann ich den Zyklus abschreiben?
Kann ja sein das kein Eisprung stattfindet richtig?
Und was passiert wenn sich eine Zyste bildet? Merk ich es wenn es so sein wird?

Bin echt mega genervt deswegen…

Bitte um eure Erfahrungen.

Lieben Dank

1

Hallo Moro,

ich hatte auch einen zu großen Follikel, glaube auch irgendwas mit 28 mm, nachdem ich mit clomifen stimuliert habe.
Mein Frauenarzt hat den Zyklus schon abgehakt bzw mir keine Hoffnung mehr gemacht, da „zu groß“.

Inzwischen bin ich in der 23. Woche.😉

Er meinte nachträglich dann zu mir, dass er in so einem Fall eben lieber nicht zu viel Hoffnung macht.
Ich musste aber auch nicht künstlich auslösen, das ging von alleine.

Also: alles ist möglich.

4

Danke Dir für Deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊♥️
Das lässt mich hoffen 😊

2

Wir hatten im zweiten IUI Zyklus mit Clomifen einen Follikel, der war einen Tag vor Auslösen auch schon bei 24 mm. Ist in zwei Tagen von 18 mm auf 24 mm gewachsen. Meine Ärztin hat dann am Tag nach auslösen die IUI gemacht und da war das Follikel auch auf 27 oder größer bevor der Eisprung stattfand. Aktuell bin ich schwanger. Zwar mit aktuell zu niedrigen HCG für den ES+ Tag, aber das steht auf nem anderen Blatt.
Ich würde es zumindest natürlich versuchen und den Zyklus nicht einfach verstreichen lassen

5

Auch Die lieben Dank & herzlichen Glückwunsch ♥️.
Drücke Dir die Daumen das alles gut geht.
Ich denke auch das wir den Zyklus nutzen werden …

3

Und Mal wieder zeigt sich, dass normale FA sich mit der Thematik oft schlecht auskennen.

Es ist normal, dass unter Stimu mit Clomi oder Letorozol die Follis etwas größer werden als im natürlichen Zyklus.

Wenn du das Ovitrelle da hast, würde ich an deiner Stelle trotzdem auslösen, das vermindert das Risiko auf eine Zyste.

Eine Zyste muss man nicht unbedingt merken, ich hatte welche mit 5 cm und nichts gemerkt. Auch durch Stimu, sind aber mit der nächsten Periode wieder verschwunden.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

6

Dank Dir 😊

Aber meinst Du ich kann trotzdem hoffen?

7

Na klar 🍀

weitere Kommentare laden