IVF bei Endometriose/ 1. Stimulationszyklus/ Herz ausschütten

Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier - ich hatte gar nicht geplant, mich in einem solchen Forum anzumelden. Aber ich merke nun, dass es mir doch fehlt mich mit gleichgesinnten auszutauschen. Niemand in unserem Freundeskreis teilt unser "Schicksal" - und wir sind sehr offen damit umgegangen.

Vielleicht erst einmal zu mir:
Ich bin 35 Jahre alt, mein Partner ist 36 Jahre alt. Nach über einem Jahr des Versuchens sind wir im letzten Herbst in die KiWu Klinik gegangen.
Es hat sich herausgestellt, dass meine Eileiter verschlossen sind (sie ließen sich auch nicht durchspülen). Zusammen mit meinen starken Regelschmerzen, meinen sehr starken Regelblutungen und einem niedrigen AMH-Wert von noch 0,33 lässt das auf eine Endometriose zurück schließen.

Nun haben wir gerade mit unserer ersten Stimulation begonnen und ich spritze jeden morgen 225 Einheiten Ovaleap. Morgen, an ZT 5, möchte die Ärztin ein erstes mal per Ultraschall kontrollieren wie es so aussieh.
Sie sagte uns bereits, dass wir für jede Eizelle beten müssen, und rechnet mit maximal 5. Wir denken einfach von Schritt zu Schritt.

Die Hormone kicken auf jeden Fall ordentlich rein - ich weine recht viel und schnell, und ich bin sehr sehr müde. Gestern auf einem kurzen Spaziergang war ich kaum belastbar.

Ist es euch auch so ergangen? Gibt es Gleichgesinnte?

Ich freue mich von euch zu lesen.

Ganz liebe Grüße

1

Hallo du, #winke
ich habe zwar andere Baustellen, aber ich komme gerade vom 2.US und bin schon fast fertig mit der dringend benötigten 500 ml Packung Eis. Also vermutlich geht es mir gerade ähnlich wie dir. Ich habe versucht ganz bewußt diese Stimulation ruhig und gut gelaunt zu überstehen, aber jede Kleinigkeit bringt mich ins Grübeln und schürt Ängste. Es ist sehr schwer dabei in Balance zu bleiben bzw wieder zu kommen.

Zum Glück kann ich heute Abend auslösen und Mittwoch ist die Punktion, dann kommen die Hormone wenigstens wieder ins Gleichgewicht.

Unter reiner FSH Stimulation habe ich tatsächlich auch mehrere Male weinen müssen. Habe meinen Mann dann gebeten einfach mal die Klappe zu halten und mich zu trösten. Hat so semi geklappt, Klappe halten ist nicht so seins. 😏

Ansonsten hilft mir tatsächlich die Arbeit und den Abend gut mit schönen Dingen zu verplanen. Ob kochen, Film oder Freunde treffen, alles ist besser als grübelnd der Uhr zuzuschauen.

Wegen deinem AMH würde ich mir erstmal nicht so viele Gedanken machen, die Qualität deiner Eizellen ist entscheidend. Benötigt wird letztendlich ja nur die Eine. Solange Follikel wachsen kann alles gut werden.

Schreib doch morgen nochmal wie der US gelaufen ist.

#liebdrueck

2

Hallo zurück.

Der Ultraschall war etwas ernüchternd. Bisher wächst ein kleiner Follikel (ZT5, Spritze seit ZT2).
Freitag soll ich nochmal hin. Es könnten noch welche nachkommen, aber es könnte auch dabei bleiben.
Wir sollen uns dann überlegen, ob wir es auch mit einer Eizelle wagen oder ob wir an der Stelle abbrechen.

Wir sind dafür, es zu wagen.

Natürlich schwankt das von Zyklus zu Zyklus, aber sie sagte auch, dass es gut sein könne, dass wir immer nur eine zur Verfügung haben würden..

Puh.

Es ist gut, dass ich der ganzen Sache versuche neutral und nicht mit zu viel Hoffnung entgegen zu blicken.
Aber eine Eizelle.. das ist schon recht ernüchternd.

Liebe Grüße

3

Hallo Liebes,

ein Follikel kann reichen. Die Chancen können besser sein, aber es gibt die Berichte hier im Forum wo die eine ausgereicht hat.

Die erste Stimulation ist immer schwierig, weil man einfach nicht weiß wie der Körper reagiert. Lasst euch davon nicht entmutigen. Bei meiner ersten Stimulation sind 3 Follikel auch erst nach ZT 7 gewachsen.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.