Amh schlecht für 36 Jahre?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 36 Jahre alt und wir haben einen Kinderwunsch. Allerdings "legen wir gerade erst so richtig los", vorher wurde verhütet und die letzten 2 ÜZ war das Timing schlecht.

Ich habe bei einem Bluttest aus Neugierde auch meinen AMH testen lassen und bin etwas enttäuscht bzw frage mich, wie schlecht er genau ist.... Er beträgt nur 1,48. Gemessen wurde später im Zyklus, eine Woche vor der Periode.

Wo liegt denn euer Wert? Muss ich mir Sorgen machen?

Danke für eure Nachrichteb. Ganz lieben Gruß und viel Erfolg allen hier!

Bearbeitet von crazybaleine
1

Das ist nicht besonders gut, aber auch keine Katastrophe.

Es ist allerdings ein Signal, keine Zeit mehr zu verschwenden. Wenn es innerhalb von 6 Monaten nicht klappt, geht am besten gleich zur Kiwu-Klinik.

Ich an eurer Stelle würde wahrscheinlich gleich einen Termin vereinbaren.

Mein AMH war zuletzt mit 36 bei 3,5, aber ich hatte andere Baustellen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

Bearbeitet von luthien86
2

Hi
Ich bin 40 und mein AMH liegt nur bei 0,6 etwa
Ich bin dennoch ohne weitere Hilfsmittel im 4 ÜZ schwanger geworden
Also der AMH alleine sagt vielleicht auch nicht alles aus.
Viel Glück

3

Ich denke auch, dass da viele Faktoren ausschlaggebend sind und nicht alleine dieser Wert. Würde auch empfehlen wenn es nach 6 Monaten nicht geklappt hat, dann mal alles checken zu lassen.

4

Danke euch, ich frage mich, ob ich eher am Anfang des Zyklus hätte testen sollen, aber eigentlich geht es ja immer im Zyklus. Ich hatte gelesen ,dass es zu Beginn des Zyklus höher sein kann. Aber macht es vielleicht auch nicht besser. Wir werden jetzt einfach mal richtig loslegen und hoffen, dass es bald klappt und uns vielleicht beraten lassen bald.

Fühl mich grad bisscheb wie eine alte löchrige Socke, aber will mich auch nicht verrückt machen ;)

5

Mein AMH wert lag mit 41 bei 0,9. mit 42 bin ich nun schwanger geworden. Es hat leider insgesamt 2,5 dafür gebraucht. Ich bin ansonsten gesund (abgesehen von Übergewicht).

6

Bin 2x schwanger geworden mot einem AMH von 0,6 und kleiner. Solange ihr es natürlich versucht hat es nicht viel zu heissen...

7

Hey,

man kann lediglich sagen, dass er für das Alter etwas niedrig ist, aber der reine AMH Wert sagt gar nichts über deine Fähigkeit schwanger zu werden aus.
Entscheidend ist das Gesamtbild aller Sexualhormone und eine regelmäßiger ES/Zyklus. Wann im Zyklus der Wert bestimmt wurde ist egal, das ändert sich nicht signifikant. Wenn du hormonell verhütet hast, könnte der Wert noch verfälscht sein.

Mein Wert war wesentlich niedriger bis nicht nachweisbar und ich bin mehrmals schwanger geworden.
Das einzige was dir ein wenig im Nacken sitzt könnte das Alter sein, d.h. wenn es nach ca. einem halben Jahr noch nicht geklappt hat, sollte näher untersucht werden.

Alles Gute#klee

8

Ich bin 38, mein AMH liegt bei 5, kommen jetzt trotzdem in den 13 ÜZ. Muss also gar nix heißen.

9

Hallo zurück,

ich bin 35 und mein AMH liegt bei 0,33 (Endometriose) - die Ärztin sagte mir, dass er ohne die Endometriose auch gut noch bei 2,5 liegen dürfte in meinem Alter.
Wir sind nun im ersten Stimulationszyklus für eine IVF, weil es wegen meiner verschlossenen Eileiter auf natürlichem Wege nicht funktioniert hat (bzw. nicht konnte - die Diagnose hatten wir natürlich erst, nach dem wir nach über einem Jahr in der KiWu-Klinik waren). Die Ärztin rechnet und hofft auf 5 Eizellen, die sie entnehmen kann.
Mach dir deshalb keine Sorgen. Es sind so viele Faktoren und außerdem ist am Ende die Qualität entscheidend.

Liebe Grüße

10

Mein AMH liegt mit 41 Jahren bei 0,028. Also schlechter geht eigentlich gar nicht mehr.

Ich habe im Zyklus 1, maximal 2 Follikel.

Dennoch bin ich ohne Hilfe im Juni 2022 im 3. ÜZ und jetzt im Februar 2023 schwanger geworden.
Leider beides Fehlgeburten.

2022 ein Windei. Und nun hat sich der Embryo leider nicht weiterentwickelt.

Nun mache ich mir natürlich Sorgen, ob es an der niedrigen Eizellreserve liegt. Man muss dann wohl Glück haben, eine „gesunde“ Eizelle zu erwischen. Schwierig… aber wir geben noch nicht auf.

Aktuell stecke ich gerade mitten in der Fehlgeburt :-(

Also dein AMH Wert ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht schlecht. Für mich wäre er ein Traum ;-) Wie du siehst, selbst mit 0,028 Kann man problemlos schwanger werden.

Ich denke aber, wenn ihr einen Kinderwunsch habt, würde ich auch keine Zeit mehr verlieren. Denn leichter wird es natürlich nicht mit der Zeit…

Übrigens - mein AMH wurde Anfang 2022 bestimmt. Genau 2 Jahre zuvor bin ich direkt im 2. ÜZ mit meiner jetzigen Tochter schwanger geworden. Ich denke nicht, dass er AMH Wert zu diesem Zeitpunkt noch wer weiß wie hoch war.

11

Ach ja, ich konnte meinen AMH Wert etwas nach oben Pushen mit Vitamin D3 (wurde mir von der KiWu Klinik empfohlen). 2x/ Woche 20.000 i.E.
Und ich mache Pimp My Eggs. Vielleicht wäre das auch was für euch.

12

Hallo, ich habe auch meinen AMH Wert prüfen lassen. Er lag bei 0,001 und ich bin zwei mal im 1 und 2 ÜZ schwanger geworden. Ich bon 39 und werde nächsten Monat 40.
Meine FA meinte, dass der Wert nicht viel aussagt und ich mir keine Sorgen machen brauche.
Ich hatte 2022 zwei FG , möglicherweise lag es an meinem Myom. Das hat sehr gewuchert während der SS. Ich habe es mir letzte Woche entfernen lassen.
Im Sommer dürfen wir wieder starten. Lass dich von diesem Wert nicht so verrückt machen.
Ich bin der Beweis, dass er nicht hinderlich ist.

Fühl dich gedrückt:)

Liebe Grüße

Bearbeitet von KE..