Letrozol, großer Follikel, kein ES? Erfahrung gesucht

Hallo, ich bin mir unsicher, ob ich diesen Zyklus überhaupt einen ES hatte, hab Letrozol genommen und der lilane Ovu hat nur blinkende Smileys angezeigt, bis die Ovus leer waren (6 Tage lang) leider ist die neue Packung nicht rechtzeitig angekommen, so dass ich aufgehört habe.
Am 06.03. war im Ultraschall ein Follikel mit 24mm zu sehen und der Gynäkologe meinte der ES steht kurz bevor (1-2) Tage, allerdings haben weder die Ovus angezeigt, noch habe ich irgendwas bemerkt.
Nun meine Frage, eigentlich soll ich nach ES Progesteron nehmen, heute hatte ich Schmerzen auf der rechten Seite, da war auch der Follikel, sollte dies mein ES gewesen sein wäre der Follikel ja mindestens 32mm groß,
ich lese überall, dass das zu groß sein, um schwanger zu werden.
Mein Mann ist diese Woche eh dienstlich unterwegs, nun weiß ich nicht, ob ich das Uterogest trotzdem nehmen möchte oder lieber erst im nächsten Zyklus.
Hat jemand vielleicht auch so spät mit Letrozol seinen ES gehabt, bzw. so einen großen Follikel?
Danke

1

Unter Stimu werden die Follis oft größer als üblich.

Warum wurde nicht ausgelöst?

Blutwerte wurden auch nicht bestimmt?

Warum nimmst du überhaupt Medikamente, wenn dein Mann zur fraglichen Zeit nicht da ist?

Das Progesteron kannst du nehmen, falls kein ES war, löst du damit eine Blutung aus.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke für deine Antwort! Oh, mein Mann war da, hat sogar spontan eine Woche Urlaub genommen, nachdem der Frauenarzt montags geschaut hat und meinte, ES ist in 1-2 Tagen. Kann kein Foto hochladen. Mein FA löst irgendwie nicht aus, soll von selbst springen, alles andere wurde bereits in den letzten Zyklen und davor getestet, meinst du etwas bestimmtes? Bin "nur" bei meinem normalen Frauenarzt.

3

Man kann direkt vor dem ES Blut abnehmen und anhand LH und Estradiol feststellen, ob das Ei reif ist und der ES kurz bevor steht.

Besser in die Kiwu-Klinik, die achten mehr auf die Details, normale FA kennen sich oft zu wenig aus.

weitere Kommentare laden