Metformin bei Insulinresistenz Erfahrungen

Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Wir hatten mittlerweile 3 frühe Abgänge. Nun haben wir uns in eine KIWU-Klinik begeben und ich habe die Diagnose Insulinresistenz bekommen und soll bald mit Metformin starten. Hat jemand Erfahrung damit und wurde vl. jemand damit SS und ist es auch geblieben?

1

Hallo, ich kann dir mit Erfahrung leider nicht helfen aber wollte fragen on du irgendwelche Symptome hattest oder warum wurde Insulinresistenz vermutet? Ich hatte auch Fehlgeburten und bei mir wurde fast alles untersucht, aber noch niemand hat mir diesen Test empfohlen.
Danke und liebe Grüße!

2

Habe extremes Übergewicht. Daher kam die Vermutung. Falls du noch Bluttestergebnisse hast, schau mal ob der HOMA-Index gemessen wurde. Der ist ausschlaggebend. Ab 2,5 ist eine Insulinresistenz sehr wahrscheinlich. Drücke dir die Daumen, dass es bald mit dem Baby klappt!

3

Danke dir für die rasche Antwort! Nein, das wurde bei mir nicht getestet. Ich habe kein Übergewicht, esse aber viel Süßigkeiten. Viel zu viel würde ich sagen.

Ich hoffe, es meldet sich hier jemand der für dich eine gute Antwort hat und wer dir helfen kann. Aber ich würde sagen, es ist super das es entdekt wurde. Ich habe vielmals gelesen, dass Frauen mit Insulinresistenz schnell schwanger wurden, nachdem sie mit Therapie angefangen haben.

Ich hoffe, bei dir wird das auch bald der Fall sein! 🍀

weiteren Kommentar laden