Was kann ich sonst noch tun zur Unterstützung? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Thumbnail

Hallo zusammen,
Ganz kurz zu mir: Wir haben bereits einen 2.5jährigen ganz wunderbaren Sohn, trotzdem wünschen wir uns noch ein zweites Kind. Bei meinem Sohn und meinem Sternchen letztes Jahr hat es jeweils im 2.ÜZ eingeschlagen. Hatte aber bereits von Anfang an Ava benutzt und Himbeerblätter- und Frauenmanteltee getrunken plus bei meinem Sohn noch Mönchspfeffertee. Letzten November haben wir dann leider unser Sternchen in der 11.Woche verloren (sehr wahrscheinlich aufgrund einer Corona-Infektion). danach ging es 3 Wochen bis zu meiner ersten Mens, wobei gem. Ultraschall noch Flüssigkeit zu sehen war (Restgewebe?), somit musste ich nochmals 4 Wochen resp. meine nächste Mens abwarten, die dann auch pünktlich kam (in dem Zyklus hatte ich auch nen Eisprung sowie immer am 16./17. Zyklustag). Danach hiess es Laborwerte abwarte, da Ultraschall immer noch nicht gut (unter Androhung erneuter Ausschabung), der HCG Wert war dann aber zum Glück unten, wonach unser normales Leben wieder beginnen konnte. Wir haben es dann auch direkt wieder versucht. Der letzte Zyklus war dann ziemlich schräg, da 6Wochen lang und danach ziemlich starke Mens. Plus das die Ovus nie deutlich positiv angeschlagen haben, obwohl mir Ava den Eisprung angezeigt hat. War auch permanent in Hochlage die vier Wochen von Eisprung bis Mens. Sst waren aber alle negativ.
Dachte sei halt mal ein Zyklus ihne Eisprung. Dieser Zyklus verhält sich aber leider ganz ähnlich. Ava hat meinen Eisprung um einen Tag vorverschoben. Ovus sind aber bis anhin negativ. Hätte anhand Muttermund und Zefixschleim gesagt, dass der Eisprung kurz bevorsteht, aber das dachte ich letzten Monat auch und dann ging der Zyklus doch tatsächlich 6 Wochen…

Wollte gerne mal nachfragen, ob ihr noch etwas anderes zu Unterstützung nehmt (Folsäure und DHA sowie Vitamin D nehme ich noch zusätzlich zu dem oben genannten)?
Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anbei noch mein Ava Zyklusblatt von diesem Zyklus.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe und liebe Grüsse

1

Ich habe Coenzym Q10 genommen, das unterstützt die Eizellreifung und Qualität. Mein Mann hat Folio Men genommen.
Bei uns hat es im 1. Zyklus nach der 1. Mens nach absetzen der Pille geklappt.

2

Ich kann dir die Fertilitätstasse von Ferti Lily empfehlen. Es erfordert etwas Übung due nach dem GV ( weil alles glitschig ist ) aber man kann vorher üben.

Damit sorgst du dafür, dass die Spermien am Muttermund nach GV bleiben und dort reinschwimmen.

Du bekommst sie bei A.

Ich habe sie nur einen Zyklus genutzt, bin 36 Jahre und bin positiv

Alles Gute für dich

3

Danke vielmals für den Tip. Bei unserem Sohn hatte ich es mit der Menstruationstasse gemacht, das hatte ich schin ganz vergessen :)

4

Ich habe mir beim letzten Kind "mutterfreuden" bestellt. Und damit im ersten ÜZ schwanger

5

Liebe Jessy, was sind den Mutterfreuden?
Liebe Grüsse

6

Das ist Folsäure und möpf in einer Kapsel. Davon nimmt man 3 am Tag.

7

Ich nehme fertilovit f für die Frau ab 35 , Zusätzlich noch q10 von nu3 , Vitamin D und mein Mann Folio men und ebenfalls q10 ( bei Männern wissenschaftlich belegt dass q10 die spermienqualität steigern soll).