Sich negativ und energielos fühlen

Hallo zusammen!

Ich bin 37 (3. Level Ende) und mein Partner 45. Erstens, sorry für unser Deutsch! Letzten Sonntag hatten wir unseren Transfer mit 2 Embryonen: einer mit sehr guter Qualität und der andere mit normaler Qualität (laut unserem Arzt).

Ich schreibe diese Nachricht, weil mein Partner und ich uns total energielos fühlen. Um unsere Geschichte zu rekapitulieren:

1. Versuch: IVF. 2 Eizellen. Keine Befruchtung. Kein Erfolg.
2. Versuch: ICSI. 3 Eizellen. 1 Befruchtung an Tag 3 und Transfer am gleichen Tag. Kein Erfolg.
3. Versuch: ICSI. 5 Eizellen. 2 Befruchtungen an Tag 5. Transfer an Tag 5. Kein Erfolg. Nach einer Biopsie haben wir festgestellt, dass meine Killerzellen hoch sind. Behandlung zur Senkung des Killerzellen-Spiegels eingeleitet.

4. Versuch (und ich hoffe, es wird der letzte sein): ICSI. 8 Eizellen. 2 befruchtet am 5. Tag und Transfer am selben Tag (05.03.). Sehr gute und normale Qualität der Embryonen.

Ich weiß, wir sollten positiv und mit guten Vibes sein, aber all unser Optimismus ist verschwunden. Noch 2 Wochen bis zur Beta und wir haben das Gefühl, dass es nicht klappen wird. :-(

1

Liebe Yulia, es ist schon frustrierend. Wenn ich das lese, seh ich das Leid, die Anstrengung und abflachende Motivation. Die Hoffnung ist immer stärker. Und ich denke ihr seid so weit gegangen und habt so viel mitgemacht dass es letztlich auf einen, zwei Zyklen nicht mehr drauf ankommt. So lange ihr das psychische aushaltet solange ist der Wille da. Und das wird sich lohnen. Ich bin mir sicher dass es letztlich zur SS kommt. Denn es gibt Eizellen die funktionieren und Spermien die schwimmen.
Gib die Hoffnung nicht auf .

2

Danke für eure netten Worte. Heute war meine erste Beta und nächste Woche werden wir wissen, ob ich schwanger bin. Um ehrlich zu sein, ist dieser Zyklus so anders als die anderen. Ich und mein Partner wir sind so pessimistisch, dass am Ende des Tages, seine sogar lustig :)

3

Genau deswegen kann das der richtige Zyklus sein. Weil ihr euch gar nicht mehr reinsteigert.