Grund für nicht schwanger geworden

Thumbnail

Huhu,

Ich habe diesen Zyklus komplett getrackt und OVUS zur kontrollierten Bestimmung des ES gemacht.

Wir hatten wirklich genug GV im fruchtbaren Zeitfenster. Mein ES war dieses Mal 5 Tage verspätet und mein Zyklus somit auch länger.

Kann es sein, dass manchmal gar kein Ei springt? Denn die Temperatur ist auch nicht so stark angestiegen wie bei den Zyklen davor.

Ich bin jedenfalls nicht schwanger und im neuen ÜZ, frage mich jetzt was die Ursachen dafür sein können.

Anbei meine Kurve des Zyklus

Hoffe auf Tipps oder Erfshrungen. Ps. Ich habe vor 3 Monaten entbunden, Kind Tod, deshalb neuer Versuch. Kann mein Zyklus deswegen jetzt schwanken oder aufgrund meines Alters? 36 j

1

Hallo, bei mir war es nun auch den zweiten Zyklus so das mein LH nicht richtig stieg. Im US dann ein 23mm grosser follikel, habe dann ausgelöst weil von alleine keine Tendenz da war dass das Ei springt. Das kann durchaus sein, hatte zb den Zyklus davor antibiotikum, jetzt eine bauchspiegelung. Sowas bringt viel durcheinander hormonell. Ich würde dir raten mal zur zyklusmitte hin zum gyn zu gehen um zu schauen wie es follikelmässig aussieht

2

Zunächst einmal tut es mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest und ich hoffe, dass sich dein Wunsch bald erfüllt.

Im Grunde genommen, kommt es immer mal wieder vor, dass kein Eisprung im Zyklus stattfindet. Bei Frauen im gebärfähigen Alter gibt es etwa einen Zyklus im Jahr mit Anovulation (ohne Ovulation).

Ich würde dir auch ein Zyklusmonitoring empfehlen und wünsche dir alles Gute! ♥️