39 Kinderwunsch positiv bleiben

Hallo,


Nun reihe ich mich in die Reihe der Hibblerinen, Symptomsucherinnen, Zweifelnden und Hoffenden ein.

Wir haben beschlossen nochmal zu versuchen ein Kind zu bekommen...

Mein Wunsch war hierzu schon länger wieder da, aber es war auch gut ein wenig Zeit verstreichen zu lassen nach der letzten MA.

3 Jahre.

Mir ist klar ich bin 39 bei meiner Tochter war Ich 20, bei meinem Sohn 35.

Jetzt haben wir locker den ersten Zyklus hinter uns, mein Mann voll positiv und motiviert ich eher skeptisch ptisch und Statistiken im Kopf.

Irgendwie hab ich mir sehr gewünscht mich zu täuschen mit meinem Pessimismus dass das jetzt absolute Glückssache ist.

Hab ich aber nicht.

Ich weiss es ist völlig ok,
Bin aber trotzdem traurig irgendwie.

Ich weiss viele von Euch versuchen schon viel länger, wie schafft ihr es positiv zu bleiben neuen Mut zu schöpfen. Nicht an Euch und dem Partner und dem Wunsch zu verzweifeln?

Entschuldigt vielleicht bin ich auch emotional weil grade MENS..

1

Hey Wishbear,

ich weiß auch nicht wie man noch positiv bleiben soll. Ich werde im April auch 39 und wir sind seit 2,5 Jahren im Kinderwunsch. Da ich meine Tochter auch mit 20 bekommen habe und nie eine FG oder sonstiges hatte, dachte ich, so naiv wie ich noch war, dass ich nur 1x Sex haben muss und schon schwanger werden würde....
Dabei sind so viele Dinge auf dieser Reise passiert, von denen ich niemals dachte, dass es so eintreffen könnte. In unserem Alter ist es einfach Glückssache ob es dazu überhaupt noch so ohne weiteres kommt. Leider... bessere Nachrichten habe ich da nicht. Ich kann dir nur raten nicht allzu lange mit der Kinderwunsch Klink zu warten. Ich wünschte ich wäre schon früher gegangen. Obwohl die jetzt auch nicht soooo hilfreich waren in meinem Fall.
Geht es dir etwas besser?

2

Hallo, ich war lange Stille Mitleserin, aber inzwischen möchte ich doch so vieles loswerden.
Ich bin 41 Jahre alt und seit zwei Jahren versuche ich schwanger zu werden. Nun sind wir endlich in die Kinderwunschklinik gegangen, nur wies man mich dort auch gleich auf mein Alter hin und das da wohl die Behandlungen schon begrenzt wären.. Ich habe einen sehr stressigen und anstrengenden Alltag und ich würde mir so wünschen, dass mich jemand rüttelt und schüttelt und mich wach macht und sagt, wenn Du nichts änderst, wirst Du nie schwanger werden.
Dann liest man, Stress ist kein Grund, nicht schwanger zu werden. Mein Zyklus ist regelmäßig und ich habe auch jeden Monat einen Eisprung. Ich tracke meinen Zyklus seit Jahren. Schon allein wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion..
Ich bin verzweifelt..

Liebe Grüße