Es ist zum Mäuse melken...

Hallo,
ich muss mich heute mal ausheulen.
Zur Vorgeschichte, ich bin seit 16 Jahren verheiratet, wir haben 3 Jungs (19,15 & 12) und versuchen seit ca. 8 Monaten den erneuten Kinderwunsch zu erfüllen.

So im letzten Zyklus, als die Chancen gut standen, war mein Mann nicht zu Hause - ergo keine Schwangerschaft

Und jetzt wäre ich wieder in der fruchtbaren Zeit und was ist los?
Mein Mann hat eine fiese Grippe und an #sex ist nicht zu denken.

Schön langsam bin ich echt am verzweifeln, bei den Jungs war ich immer innerhalb von 3 Zyklen schwanger und unser viertes Wunder lässt so lange auf sich warten:-(

Naja, so genug geheult und die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

1

Hi
Ich kann dich gut verstehen
Diesen Zyklus war ich auch krank, bin jetzt an ZT 14
Wir hatten zwar Sex, aber ob das nicht schon wieder nach Eisprung war keine Ahnung

Ich war krank und jetzt ist mein Mann weg, aber der Drops ist für diesen Monat eh gelutscht

Mich nervt nur, dass man dann immer 1 Monat warten muss

Die Zeit bis NMT zieht sich jetzt wie Kaugummi

Leider kann man es eben nicht mit dem schwanger werden vor 10 Jahren vergleichen.

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt
Alles Gute für dich

2

Hallo,

wie alt bist du denn diesmal wenn ich fragen darf?

Lg

4

Guten Morgen,
ich bin jetzt 38 und werde im Oktober 39.
LG

7

Ok... ja am alter wird es jetzt denke ich noch nicht liegen eher vllt weil die letzte ssw schon lange her ist. Ich denke, es wird bald klappen- vorausgesetzt man nutzt die fruchtbaren tage natürlich.

Lg

3

Ich kann dich sooooo gut verstehen! Nur dass wir seit 1,5 Jahren versuchen ein 3. Wunder zu bekommen. 2 frühe Abgänge waren dabei, aber geklappt hat es bis jetzt noch nicht und wir konnten auch nicht jeden ÜZ nutzen. 1 mal ist er krank, dann bin ich krank oder eines der Kinder (9 und 6) oder ich bin auf Geschäftsreise, oder er ist beruflich nicht zum richtigen Zeitpunkt da. Und wenn ich ehrlich bin, nach 15 Jahren Beziehung fallen wir auch sonst nicht mehr jeden Tag über einander her. Da geht mittlerweile einfach Qualität vor Quantität. Und Sex nach Plan funktioniert bei meinem Schatz einfach nicht, da ist der Druck zu groß, das heißt ich muss das genau timen und ihn dann verführen, wenn es passen könnte. Gar nicht mal so einfach ein 3. Wunder zu empfangen. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir 2023 unser ersehntes Baby im Arm halten dürfen!

Bearbeitet von repaco
8

Diese Worte hätten von mir sein können 👍😅

5

Hallo,
wenn's dich tröstet: Da bist du nicht allein und die Ladys hier im Forum haben wohl mindestens so lange Leidenswege hinter sich...
Nur Mal so interessehalber: was sind die Beweggründe nach 12 Jahren mit Kind #4 zu starten? :))
Bin mir sicher es klappt bald, du bist ja immer noch jung 🍀

6

Hallo,
danke für deine Worte.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht alleine bin und viele sehr kämpfen müssen für ihr erstes Kind, was bei mir ja 3 mal problemlos geklappt hat.

Die Beweggründe, gute Frage.

Es ist einfach dieser Wunsch in mir, dass ich noch ein Kind möchte. Auch wenn es unser Leben wieder total umkrempeln wird, bin ich mir sicher, dass es eine wunderschöne, spannende Zeit wird.
Wir haben mittlerweile den finanziellen Druck nicht mehr und ich oder meine Mann, könnte getrost 2/3Jahre bei unserem Würmchen zu Hause bleiben.

Kurz gesagt: ein HERZENSWUNSCH den ich gar nicht richtig in Worte fassen kann.