Spendersperma

Hi ihr lieben ,
Mal ne frage mein Partner möchte ab Sommer für icsi sein Sperma evtl nicht mehr zur Verfügung stellen weil er sich dann mit 52 zu alt fühlt. Ich habe dafür Verständnis. Er stellt es mir aber frei mit Sperma aus Spende weiter zu machen. Denn auch er versteht meinen Wunsch.
Mönnerlogig?!? Er wäre ja trotzdem mit Baby im Haus …
Er hat bereits biologische Kinder , ich noch keines.
Es läuft super zwischen uns, es steht keine Trennung an. Sind ewig zusammen aber es hat leider bisher nicht geklappt. Verheiratet sind wir nicht.
hatten eine icsi- Abgang 5-6.Woche. Leider Ausschabung Ende der 10. Woche. Für 1-2kryo haben wir noch was auf Eis. Wir hoffen inständig das es klappt.
Aber um auch den letzten kryo nutzen zu können ohne das ich mich zu sehr unter Druck setze wäre das ja so ne Art emotionales Sicherheitsnetz.
Daher hab ich mal ne frage. Was kostet sowas? Und kostet es extra wenn man keine Sicherheitsperson hinterlegt ?
Habe schon heraus gefunden das es mit und ohne zweite Person geht.
Aber sehe Preise von 500-5000 tausend Euro. Und verstehe die Bürokratie nur teilweise.

Ich höre auch immer wieder das nur bestimmte Samenbanken erlaubt sind? Oder gilt das nur für Eizellenspende?

Das Thema ist jetzt super neu für uns.

Ich weiß auch noch nicht wirklich ob ich das wirklich machen will. Es ist nur um zu wissen welche Türen mir offen stehen. Denn ich bin „erst“ 39 und weiß nicht ob auch ich dann schon aufhören will oder mir noch eine icsi und dann Kryo gönnen möchte um ggf wirklich abschließen zu können.

Pflegekind wäre auch eine Option. Adoption würden wir aufgrund unseres Alters nicht bekommen leider.


Wäre sehr dankbar für Erfahrungen mit Hergang und Preisen. Gerne von Singles ohne Sicherungsperson. Und besonders gerne jemand der mir Infos speziell für Berlin geben kann.

Lieben Dank.

1

Hey,

wenn du hier keine Antworten bekommst, dann versuch es entweder mal über die Suchfunktion oder im Unterstützter Kiwu Forum. https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch

Alles Gute#klee

Bearbeitet von solomon