Endlich wieder hier

Hallo ihr lieben,

Ich freue mich endlich wieder hier zu sein.
Ich bin inzwischen 37 und habe bereits seit über 10 Jahren einen intensiven Kinderwunsch.
Mit meinem damaligen Partner habe ich es über 5 Jahre in der kiwu Klinik versucht schwanger zu werden.

Ich leide an starkem PCO was dazu führt dass ich absolut keinen Zyklus habe und entsprechend keine Eisprünge.
Ich beneide immer alle so sehr, die sagen sie haben regelmäßige Zyklen. Ich weiß leider nicht was das ist, da ich es noch nie hatte 😢 was den Wunsch natürlich nicht einfacher macht. Ich war natürlich aufgrund der langen Hormonbehandlung dann in einem entsprechenden Zyklus.
War bereits 3x schwanger aber leider noch kein Kind an der Hand (5./6./17. Woche😢) aber ich weiß das da oben jemand runter schaut und immer an meiner Seite ist ✨(nach Behandlung von Gerinnungungsstörung, killerzellen, plasmazellen,Schilddrüse, hoffe ich dass ich beim nächsten Versuch nicht wieder Jahre warten muss)

Jetzt habe ich einen neuen Partner und wir möchten diesen Weg nun gemeinsam gehen
Aufgrund meines Alters und des Starken PCO (+gerinnungsstörung und zahlreichen anderen Dingen) habe ich natürlich auch große Angst das es nicht mehr klappt oder ich wieder einige Rückschläge verkraften muss.

Ging es jemandem ähnlich mit so vielen Diagnosen und Rückschlägen und ist dennoch glücklich und erfolgreich schwanger geworden bzw. Kinder an der Hand?

Ich fühle mich oft so allein, da alle meine Freunde Arbeitskollegen etc ohne Rückschläge schwanger geworden sind. Niemand in meinem Freundeskreis musste je eine fg erleiden oder hatte einen frühen Abgang.

Es ist schön dass es bei so vielen klappt aber ich bin so traurig, dass ich immer nur kämpfen muss😢🥺

Sorry für den Langen Text und danke für eure Mutmachgeschichten.

LG🍀

1

Hallo Wiwi!

Erstmal tut es mir leid, dass dein Weg so steinig ist und du schon drei Sternchen hast!
Schreib doch mal im Forum Unterstützer Kinderwunsch, da hast du quasi nur gleichgesinnte...
Viel Glück auf eurem Weg
Anja

2

Danke für den Hinweis, das macht natürlich Sinn ❤️

3

Liebe Wiwi,

hast Du es bezüglich des PCO mal mit ketogener Ernährung versucht? Falls nicht, lies Dich vielleicht mal ein bisschen ein und entscheide dann für Dich, ob es einen Versuch wert ist.

Deine (vermutlich vorhandene) Insulinresistenz ist bestimmt in Behandlung, oder?

Ich drücke Dir alle Daumen, dass es diesmal klappt!!

4

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Nein dazu habe ich mich noch nicht belesen aber das werde ich machen. Danke dafür.

Zum Thema insulinresistenz wollte ich meine Ärztin nochmal ansprechen weil das bisher nie ein Thema war. Ich mich aber auch darüber gewundert habe warum das nie geprüft wurde.

Alles andere ist in Behandlung (Schilddrüse, Gerinnung) bzw. Wurde behandelt (Plasma Zellen)

Danke für deine Hilfe
Ich hoffe sehr, dass wir bald starten können 🍀

5

Hallo,

Du hast ja eine wirklich schwierige Geschichte mit schlimmen Rückschlägen hinter dir! Das tut mir sehr leid für dich uns ich finde es bewundernswert, dass du immernoch die Kraft findest, weiter den Kinderwunsch zu verfolgen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sehr bald was wird und du endlich ein eigenes Baby im Arm halten kannst!!
Dass du dich oft allein und traurig fühlst im Gespräch mit anderen kann ich sehr gut verstehen. Das muss wirklich hart sein.
Auch dafür wünsche ich dir viel Kraft!
Alles Gute

6

Danke für deine lieben Worte.

Ja es war echt viel im der Vergangenheit.

Ich werde nicht aufgeben. Es ist manchmal nur so schwer wenn es gefühlt!! Bei allen so problemlos klappt und man selber irgendwie bei dem Thema nur Rückschläge erleidet.

Erstmal müssen wir jetzt starten. Habe eine ganze Weile Pause gemacht und glaube meinem Körper tat dies nun auch sehr gut. Ich konnte neue Kraft tanken und habe einen wundervollen Partner an meiner Seite, der mich sehr unterstützt.

Es ist ein neues Kapitel und ein neuer Partner. Ich habe die Hoffnung, dass das alles positiv wird 🍀