Erfahrungen Gennet Prag mit eigenen Eizellen ?

Hallo zusammen
Ich überlege nach Prag zu Gennet zu gehen. Allerdings mit eigenen Eizellen.
Jetzt habe ich immer wieder gelesen, dass die einen in höherem alter (ich bin 39) dazu drängen dass man Eizellspende nimmt.
Was habt ihr für Erfahrungen dort ?
Liebe Grüße 🙏

1

Hallo, wir selbst waren und sind wieder bei Gennet in Prag zur Behandlung. Ich kann nicht sagen, dass uns etwas aufgeschwatzt oder wir in eine Richtung gedrängt wurden. Aber letztendlich verdienen die Kliniken damit ihr Geld. So realistisch muss man auch sein. Zu uns: ich bin mit 41 Mutter einer kleinen Tochter durch Embryonenspende geworden. Ich selbst wollte meine Eizellen nicht mehr nutzen. Bereits im Vorfeld habe ich dies deutlich zu verstehen gegeben. Mein Mann wollte unbedingt der biologische Vater sein. Sie haben ihm knallhart ins Gesicht gesagt, dass es mit seinen Spermien nichts wird. Ja vielleicht lag es nur an ihm. Vielleicht war es aber auch eine Mischung aus Problemen bei uns beiden. Wer weiß es schon. Wir haben uns dann erkundigt nach Spendern und man hat uns dann nahegelegt auch über eine Embryonenspende nachzudenken. Im Prinzip ist es doch ein und dasselbe nur seien bereits eingefrorene blastos günstiger. Es war kein Drängen sondern ein Hinweis und wir hatten alle Zeit der Welt darüber nachzudenken und Fragen zustellen. Also ich fühle mich dort gut aufgehoben. Mag sein, dass es anderswo auch gut ist, aber meine Tochter wird bald ein Jahr und klar gehen wir fürs Geschwisterchen wieder zu Gennet. Hat ja auch beim zweiten Anlauf alles super geklappt. Erster Anlauf fast, Protokoll umgestellt und dann tada. Alle lieben unsere Tochter abgöttisch. Es ist vollkommen Wurscht, denn für uns ist sie unser Kind. Egal wie man sich entscheidet zusammen mit den Ärzten. Also viel Erfolg. Wie auch immer ihr euch entscheidet. VG

2

Heyyy
Vielen Dank für deine Antwort 🙏🙏🙏