Schleimklumpen

Hallo Ihr Erfahrenen.

einmal pro Monat wahrscheinlich vor oder nach dem Eisprung habe ich einen gallertartigen Schleimklumpen, der abgeht. Das war bei mir schon immer so. Weiss jemand ob das vor oder nach dem Eisprung ist? Meine Gyn kann ich sowas nicht fragen, aber vielleicht hat das jemand ja gleich und weiss, was das bedeutet.

Vielen Dank und sorry für die etwas unschöne Frage

1

Hi
Ich kenne das nicht, was aber nicht bedeutet, Dass es nicht vollkommen normal ist

Ich will nur schreiben, weil ich darüber gestolpert bin, dass du deinen Gynäkologen das nicht fragen kannst

Natürlich kannst du das fragen! Das muss dir nicht unangenehm sein
Sicherlich kann er sagen, ob es überhaupt mit dem Eisprung in Zusammenhang steht und wie es dazu kommt
Ich möchte dich ermutigen, das zu fragen

3

Hi vielen Dank.

Ich werde den Test machen beim Gyn und mal fragen. Habe im Februar einen Termin. Weil's wirklich in meinem Zyklus seit jeher etwas auffälliges oder wie ein fixer Bestandteil ist. Hatte mir als Teenager vorgestellt, dass das jetzt das gesprungene Ei war, das rausgekommen ist ;)
Würde drum als Anhaltspunkt helfen, ob's dann schon vorbei ist mit den fruchtbaren Tagen oder ob's gerade der Höhepunkt ist.

glGr und danke

2

Meines Wissens ist das kurz vor oder beim Eisprung …

4

Hallo, ich würde glatt sagen das es wahrscheinlich vor dem Es ist, wenn es ein richtiger Klumpen ist und eher Geleeartig bis fest dann würde ich sagen is es ein Schleimpfropf der vor dem Mumu war und zur fruchtbaren Zeit abgeht damit dann die Schwimmer auch an ihr Ziel kommen

Wenn du anfangen würdest deine Temperatur zu messen dann könntest du sehr wahrscheinlich sehen zu welchem Zeitpunkt im Zyklus das tatsächlich statt findet

6

Vielen Dank für Deine Antwort! Das mit Temperatur messen wäre natürlich eine gute Idee! Ich habe sowas bis jetzt noch nie gemacht. Was für ein Thermometer nehmt khr da und wo messt ihr? JEDEN Tag im Zyklus? weiss nicht, ob ich das schaffen würde...

glGr

7

Guten Morgen, das Thermometer braucht 2 Nachkommastellen damit es auch genau genug ist und dann soll man jeden Tag messen, als Anfänger am besten 2 bis 3 Zyklen immer zur selben Uhrzeit, nach dem aufwachen aber noch vor dem aufstehen, bei mynfp steht alles wichtige gut beschrieben was wichtig dafür ist

Man kann oral/vaginal oder rektal messen
Vaginal ist aber am genauesten da es dort keine Schwankungen gibt

Ich habe es paar Zyklen mit dem Thermometer versucht aber das jeden Morgen also auch am We und im Urlaub zur selben Zeit mit Wecker hat mich gestört (ich schlafe so schlecht wieder ein also hab ich Geld investiert und mir den trackle geholt, der wird über Nacht getragen wie ein Tampon und misst kontinuierlich die ganze Nacht und nimmt dann den niedrigsten Wert

5

Bei mir ist es vor dem ES, quasi ein Schleinpfropf der abgeht. Meist so 3 Tage vorher, und danach wird er erst spinnbar.
Lg

8

Hallo,
Also ich hatte das vorgestern das erste mal. Zumindest bewusst.
Ich hoffe sehr, dass dies vor dem ES ist,
Ich möchte gern nochmal schwanger werden, dann wäre jetzt ein prima Zeitpunkt.

Was hat dein Frauenarzt geantwortet ?