Sammenspende eure Erfahrungen

Hallo , ich brauche etwas Wissen über Sammenspende fü die r Bechermethode oder Isemination . Bitte um euren Erfahrungen.

1

Hallo, wir haben gute Erfahrungen mit Samenspende gemacht. Allederdings über eine Samenbank und Kinderwunschklink, jetzt haben wir 8 Jahre alte Zwillinge und möchten noch ein Geschwisterchen vom selben Spender :)
#verliebt

2

Schön, wünsche Euch alles Gute und noch viel Glück.

3

Meine Tochter ist mittels Samenspende entstanden. Allerdings auch über Kinderwunschklinik und IVF.
--Von Bechermethode, also ja zwangsläufig auch privatem Spender, würde ich abraten aufgrund der nicht absehbaren rechtlichen und emotionalen Probleme, die sich daraus für sowohl den Vater als auch die Mutter ergeben können.

4

Wir haben unseren Spender auf Co-Elternschaft gefunden via Bechermethode und Heiminsemination. Angefangen anfangen November eine Spende, ende november 2 spenden an 2 tagen und mitte Dezember dann 2 Spenden an 2 Tagen . Jetzt bin ich 5Tage überfällig, ovulation 10mlh und 20mlh zeigen positiv an, schwangerschaftstest negativ

5

Hallo :)
Da wir ein Frauenpaar sind, klappte es bei uns nur mit einem Samenspender. Wir haben tatsächlich einen privaten Spender aus unserem Bekanntenkreis, der Schwul ist und das ganze mit uns anging.
Ich habe mit Ovus meinen Eispurng gemessen und wir haben ihm dann passend bescheid gegeben. Leider wohnt er ca 1 Stunde weit weg, so dass wir ihm einfach einen Standort geschickt haben, wenn wir uns auf den Weg gemacht haben :) Dann konnte er seinen Teil etwas passend timen und ich habe als erstes den Becher in die Hand gedrückt bekommen ;) Habe das ganze mit der Spritze aufgezogen und dann eingeführt. Danach noch die Menstruationstasse hinterher, damit alles an Ort und Stelle bleibt :D
Ich habe weder Kinderwunschgel noch sonst irgendwas gebraucht. Leider hatte die Schwangerschaft dann nur bis zur 23 Woche gehalten, aber wir sind sehr glücklich, dass unser Spender den Weg auch nocheinmal mit uns geht und sind gerade dabei wieder zu starten.
Frag einfach, falls du noch mehr Fragen hast ;) LG

6

Hallo, vielen Dank.
Ich melde mich gerne bei weiteren Fragen.
Bis dahin wünsche euch vidl Glück, das es bald klappt #klee