Es+11 Positiv, kann mich (noch) nicht freuen

Hallo zusammen,
wir haben es 3,5 Jahre versucht.ich bin noch 37. Hatten dann einen Termin in der KiWu zum Erstgespräch.
Einen Tag nach diesem Gespräch hatte ich eine Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und mir wurde ein Polyp entfernt.
Man solle ja nach dem Eingriff keinen Sex haben.
Ich dachte den Zyklus kann ich eh nicht mitnehmen. Nun vergingen aber 5 Wochen bis zu meinem ES. Zum Glück hatte ich so ein Gefühl und ich hab mich abgetastet. Das war an Weihnachten.
Seit Es+ 9 teste ich. Bisher nur ein Schatten, dann wurde er kräftiger und heute morgen nach 30 Sekunden direkt den 2. Strich gesehen.

Bei meinem frühabort Anfang des Jahres waren die Striche nie so deutlich.

Und nun kommt es…. Ich kann mich nicht freuen.
Es ist 1. surreal, und 2. habe ich so schiss, dass es wieder abgeht. Auf der anderen Seite bin ich frohen Mutes, dass meine Periode in 4 Tagen nicht einsetzen wird.

Wie habt ihr das nur gemanaged mit euren Gefühlen als ihr Mutter wurdet…

1

Hi
Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass du jetzt nicht vor Freude nicht mehr weißt wohin

Ich war bei meiner 1. Schwangerschaft auch eher überrumpelt, obwohl geplant
Ich habe täglich einen Test gemacht, weil ich immer dachte, wie, das fühlt sich anders an als gestern, ich bin bestimmt nicht mehr schwanger

Nach 1 Woche konnte ich es dann glauben

Mach dir kein schlechtes Gewissen, nimm deine Gefühle an
Sie sind richtig
Du bist keine schlechtere Schwangere/ Mutter, nur weil du nicht den ganzen Tag Herzchen in den Augen hast

Alles Gute

2

Danke dir für deine Antwort. #herzlich