Was deutet auf regelm/keinen ES hin?

Hallo,

ich bin 39 und frage mich gerade, ob ich noch regelmäßige ES habe.

Deutet ein regelmäßiger Zyklus (26-28 Tage) auch auf regelm. Eisprünge hin? Oder kann trotz Uhrwerk-Zyklus der Eisprung ausbleiben?

Kann man im US NACH dem ES sehen, ob einer stattgefunden hat? Ich war zufällig um die ES-Zeit (wg was anderem) bei meiner Gyn und habe während des US gefragt, ob sie einen sprungreifen Follikel sieht. Sie sagte, es sähe nicht danach aus als ob einer der Follikel demnächst springen würde. Könnte der ES da einfach schon gewesen sein?

Danke!

1

Hallo,

ich kann dir da die Basaltemperatur Methode ans Herz legen. Da kannst du eigentlich ziemlich viel ablesen, nicht nur, ob der ES stattgefunden hat, sondern auch ob du eine Gelbkörperschwäche, zu kurze zweite Zyklushälfte hast etc.... Google mal, man muss sich da erst ein paar Zyklen rein denken 😉
Mit den Ovus kannst du einen ES nicht sicher bestimmen. Die zeigen lediglich den LH Anstieg an.
Alles Gute!

LG

2

Danke für deine Antwort!

Ja, ich messe auch seit diesem Zyklus wieder Tempi aber ich war genau um einen möglichen ES rum krank (bins immernoch) und kann deshalb die Kurve vergessen 😫

Darum haben mich die anderen beiden Fragen beschäftigt.

3

Da hast du natürlich recht. Bei Krankheit, Schlafmangel, unregelmäßigen Messzeiten etc. gehen die Kurven ganz schön wild rauf und runter 😑
Dann kann man glaube ich tatsächlich nur beim Gyn eine Follikelkontrolle machen??