Tipps

Hallo ihr Lieben,
ich bin 39 und will mit meinem Freund jetzt den Kinderwunsch angehen (wir sind erst 1,5 Jahre zusammen).

Hab schon ganz viel die letzten Wochen gelesen. Teils positiv - aber auch sehr viel negatives….😩.
Deshalb hab ich mich auch hier angemeldet um Gleichgesinnte und mitmachende Mädels zu „treffen“.

Bin quasi jetzt im 1.ÜZ - hatte gerade meine Periode und beginne jetzt dann mit ovus und die BT zu messen.
Hab ihr denn für mich vorweg Tipps?
Hab auch am 20. einen Termin beim FA.
was würdet ihr mir denn raten, was ich sie alles fragen soll?
(Hormonwerte und AMH)?
Ich danke euch schon mal von Herzen

1

Hallo Evy, glückwunsch zur Entscheidung!
Lass doch erstmal den ganzen Kram weg und freut euch einen gemeinsamen Weg im Leben gehen zu wollen.
Habt Spass und sollte es nach einiger Zeit nicht klappen, kannst ja immer noch Schritte einleiten.
So hab ich das zumindest gemacht. Wurde mit 39 einfach so Schwanger, ohne drüber nach zu denken. Jetzt 4 Jahre später klappts nicht, alles zu „gewollt“ zu „gekünstelt“.
Viel Erfolg!
Lg

2

Danke dir, liebe Anna! Ach, dann warst du also auch 39 und es hat geklappt 😊😊🥰.
Viele machen einem ja Angst, dass man da schon zu alt ist und so gut wie keine Chance mehr besteht …

Jeder von uns, der erst so „spät“ Mama werden will bzw. wird hat sicherlich seine guten Gründe.

Ich hoffe bei dir klappt es ganz bald 🍀

3

Hallöchen 🤗...
Also ich hatte meine 3. SS mit 41 und jetzt wieder mit 44. Beide auf natürlichem Wege entstanden. Habe nur bei beiden SS mit den globulis ovaria comp und bryophyllum unterstützt, und natürlich bereits ab kinderwunsch Folsäure genommen...
War heute auch beim FA... Bin 6+4 und konnte auch das herzchen schlagen sehen 🥰.
Also auch ab 40 alles möglich.
Übrigens sind beide SS "erst" entstanden, als ich den ÜZ sozusagen auf Eis gelegt habe, also keine ovus und tempi nur 2 Tage vor ES angefangen, bis zur ersten erhöhten Messung (Tag nach ES). GV nur 4 Tage vor dem ES und am Tag danach gehabt, damit "nichts passiert"... Und an nmt dann überraschend positiv getestet...
Ich empfehle einfach nur Tempi messen, um zu schauen wann dein ES immer so ist und wenn ihr alle 2-3 Tage herzelt, stehen die Chancen recht gut den ES zu erwischen...
Ich habe diesmal wieder festgestellt, dass es eher klappt, wenn man nicht "plant", sich nicht unter Druck setzt und Mutter Natur seinen Lauf lässt...

Viel Glück 🍀🍀🍀

Bearbeitet von Inaktiv
4

Oh, das freut mich soooo sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch von ganzem Herzen🙏🏼✨💫❤️🥰!
Ich hoffe auch sehr, dass ich einmal Mama sein darf. Wünsche mir das schon immer und endlich habe ich dafür den richtigen Mann gefunden 🍀🍀🍀

5

Ich drücke die Daumen 👍👍👍🍀🍀🍀

6

Huhu,
ich würde mich den anderen anschließen. Ich bin mit 38 auch sofort schwanger geworden ohne Ovus und Tempimessen (wobei das sicher nicht schadet, wenn man seinen ES mit Tempi eingrenzen kann). Habt einfach Spaß und wenn ihr alle 2-3 Tage übt, dann werdet ihr das fruchtbare Fenster schon treffen :).
Liebe Grüße,
Regenbogeneinhorn

7

Ja, das hoffe ich. Vorallem auch, dass bei mir und meinem Freund gesundheitlich alles ok ist 🙏🏼🍀💫

8

Hallo! Ich bin auch 39 und versuche nochmal schwanger zu werden. :)
Frage mich (siehe Beitrag weiter oben) auch gerade, ob ich z.B. noch regelmäßige Eisprünge habe und habe auch angefangen Temperatur zu messen. Ich glaube ein bisschen Zyklus-Tracking ist ganz nützlich. Daran kann man ja schon einiges sehen. Guter Zeitpunkt für GV, wie lang ist die 2. Zyklushälfte, etc...
So Werte wie z.B. AMH können dagegen ja auch sehr verunsichern und sind dann am Ende gar nicht so entscheidend. Wenn du deiner Gyn vertraust, würde ich den KiWu erstmal nur ansprechen und dann mal sehen, was von ihr kommt.
Viel Spaß und viel Glück #klee