Schwangerschaftssymptome ab welchem HCG-Wert?

Hallo liebe Community

Gibt es so etwas wie einen unteren Grenzwert für den HCG-Wert, ab dem Schwangerschaftssymptome auftreten können?

Ich hatte in den letzten zwei Monaten ein rechtes Zykluschaos. Dazu kam ein Langstreckenflug und Urlaub mit Zeitverschiebung... sodass ich aktuell nicht weiss, wo genau ich mich in meinem Zyklus befinde. #kratz

Ich hatte vor etwa 10 Tagen zuletzt Verkehr mit meinem Freund und auch richtig Lust darauf. Möglicherweise hatte ich zu dem Zeitpunkt auch meinen Eisprung. Seit einigen Tagen meine ich verschiedenste Schwangerschaftssymptome wahrzunehmen. Manches könnte auf eine bevorstehende Periode hindeuten (Spannen in den Brüsten, gelegentlich leichtes Ziehen im Unterleib), aber manches ist auch total ungewöhnlich für mich (latente Übelkeit, die mich vor allem tagsüber begleitet). Die Temperatur ist aktuell konstant erhöht, um etwa ein halbes Grad mehr als sonst.

Ich habe heute Morgen einen Frühtest gemacht, aber der war negativ. Was meint ihr? Ab wann wäre es sinnvoll den Test zu wiederholen? Da ich nicht weiss, wann der erste Tag meiner nächsten Periode wäre, kann ich irgendwie nicht einschätzen, wann ein erneuter Test sinnvoll ist.

Ich bin auf jeden Fall dankbar für alle Tipps und/oder Erfahrungsberichte. :-)

LG, Mini

1

Kann man so pauschal nicht sagen.

Frühestens ab Einnistung, also ES+6-8, eher ein paar Tage später.

Ich hatte ungewöhnlich hohe HCG-Werte und Symptome ab ES+10 (sicher wegen Behandlung).

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Also könnten es theoretisch Schwangerschaftssymptome sein, auch wenn der Frühtest (noch) nichts zeigt?

LG, Mini

3

Ja, theoretisch schon, das HCG im Urin hinkt ein paar Tage hinterher. Im Blut müsste es dann schon nachweisbar sein.

4

Meine Erfahrung zeigt leider, dass ich meine menstruationssymptome, die leider durch Endometriose auch vielfältig sind, mit möglichen Schwangerssymptomen verwechsle. Ich denke echte Symptome zeigen sich erst wenn die Periode einsetzen sollte und es eben nicht tut und auch der Test entsprechend positiv wird.

5

Für mich hört es sich nach der guten alten PMS an. Hatte ich auch mit allen möglichen Symptomen. Brustspannen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, ziehen und pieksen im Unterleib und Rücken. Ausgeschlossen ist eine Schwangerschaft sicher nicht, aber gebe nicht zu viel auf die Symptome.