Bald 41, letztlich doch Kinderwunschklinik

Erstmal ein gesundes Neues an alle :-)
Ich wurde mit 39 im ersten ÜZ schwanger, leere Fruchthülle mit Abbruch.
Seit 15 Monaten versuche ich wieder schwanger zu werden, ohne Erfolg. Ich hab mir immer gesagt dass wir es auf natürlichem Weg versuchen, oder gar nicht.
Habe alle Tests gemacht und unsere Werte sind perfekt. Ich werde bald 41 und habe einen AMH Wert von fast 5. Da mir aber die Zeit davon läuft, haben wir in zwei Tagen einen Termin in einer Kinderwunschklinik in Tschechien.
Warum Tschechien? Die Ausgaben sind fast identisch wie in Deutschland da die Klinik recht teuer ist.
Aber die Möglichkeiten und der Service sind nicht zu vergleichen.
Wenn’s jemanden interessiert werde ich euch darüber berichten, denn wir starten am Dienstag gleich mit der Hormonbehandlung. Hat jemand auch Erfahrungen im Ausland gemacht und kann mir was darüber erzählen?

Liebe Grüße

1

Guten Morgen und auch ein gesundes Neues 🥳

Ich versteh dich. Ich werde bald 40, habe eine Gelbkörper Schwäche und letztes Jahr drei Fehlgeburten.
Ich habe nächste Woche einen Termin in einer KiWu, aber in Deutschland. Ich kenne mich mit sowas nicht aus und kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts zum Service etc sagen.
Keine Ahnung was mich da erwartet.

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles erdenklich gute. 🙏🏻

Liebe Grüße

2

Yarvalla ich drück dir sowas von die Daumen. Ich hoffe du bleibst hier dran und informierst uns ein bisschen. Bin interessiert auf dem laufenden zu bleiben :-)

4

Oh danke, das ist mega lieb.
Es ist erstmal nur das erste Gespräch mit Ultraschall. Ich bin mega gespannt.
Hätte nicht gedacht, das ich es wirklich mache und durch ziehe, bin für sowas gar nicht der Typ, aber der Wunsch ist wohl doch viel größer als meine Angst. ☺️
Ich halte dich gern auf dem laufenden. Aber du doch bitte auch. Bin gespannt was für Unterschiede es wirklich gibt Deutschland/ Ausland.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

Liebe Baerbel,

Wir sind gleich alt, aber mein AMH-Wert ist nur noch bei 0,14. Hätte ich deinen AMH-Wert, würde ich sofort eine PID machen lassen! Wenn alles andere perfekt ist, habt ihr super Voraussetzungen, dass es in Tschechien klappt. Ich wünsche euch viel Erfolg!

Lg, babyelf

9

Habe heute positiv getestet und danke dir für deine liebe Worte.

5

Hallo, ich drücke Dir die Daumen!

In welcher Kiwu seid ihr? Würde mich der Service interessieren und die Leistungen..
Wir sind in Österreich, leben aber in NRW..
Bin 42 1/2 😔

6

Hallo Coar8
Ich bin auch 42,5 Jahre und wir überlegen jetzt nach Tschechien zu gehen, aber wenn mit Eizellspende, da hat man extrem gute Chancen, dann man wenig vorbereiten muss am weiblichen Körper, da die Eizellen ja von einer spenderin kommen.
Ich dachte immer dass kommt für mich nicht in Frage aber wir wünschen uns so sehr ein gemeinsames Kind, dass wir es seht wahrscheinlich machen werden.

LG

7

Hallo Middle,
ich weiß, diese Entscheidung ist nicht einfach.
Welche Klinik habt ihr in Aussicht?
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden