Wer hat ü45 pos getestet (und hält ein gesundes Kind im Arm)?

Liebe Frauen
...was soll ich sagen...? Ich habe drei gesunde Kinder. Bin im November 45 Jahre alt geworden.
Hätte ich im August 22 nicht unser Junge in der 16. SSW wegen Trisomie 13 verloren, wäre ich jetzt noch hochschwanger...
Ich vermisse ihn. Ich vermisse den Gedanken schwanger zu sein!
Die SS hat in mir eine Sehnsucht nach einem 4. Wunder geweckt. Mein Alter ist Realität. Die Diagnose unseres Babies auch.
Trotzdem... wer hat mit ü45 gesunde Kinder zur Welt gebracht? Oder kennt sogar jemand, der nach einem Trisomie Kind noch ein gesundes Baby geboren hat?
Alles Liebe für 2023 wünscht
Dani

2

Hallo,

Dein Verlust tut mir sehr leid.

Ich verstehe deine Gedanken und Gefühle.

Aber manchmal muss auch die Vernunft entscheiden.
Du bist halt schon 45 und es kann ewig dauern bis es klappt, denn die Wahrscheinlichkeit schnell schwanger zu werden und auch zu bleiben ist schon gering.

Und da bringt es nichts, wenn hier 3 Frauen schreiben, sie sind Ü45 schnell schwanger geworden und haben ein gesundes Baby bekommen. Bei dir könnte es trotzdem jahrelang dauern bis es klappt.
Wenn hier ein paar schreiben, bei ihnen hat es jahrelang gedauert bis es geklappt hat, heißt es auch nichts, du könntest theoretisch nächsten Monat schwanger werden….

Klar schmerzt der Verlust jetzt sehr aber du solltest das erstmal sacken lassen und dann mit Vernunft an das Thema rangehen.

Du bist jetzt schon 45 Jahre alt, wie lang würdest du es probieren wollen ?
Bis zu welchem Alter wäre es für dich ok schwanger zu werden ?

Was machst du wenn es bis dahin nicht klappt ?
Könntest du damit umgehen, dass du dich jetzt voll auf einen neuen Kinderwunsch fokussierst und dann klappt es mit großer Wahrscheinlichkeit doch nicht und du musst dich von dem konkreten Kinderwunsch verabschieden?
Die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Fehlgeburt ist auch groß, könntest du damit gut umgehen ?

Das sind alles fragen, die du in Ruhe mit deinem Mann klären solltest bevor du dich entscheidest wie du weitermachen willst.

1

Dein Verlust tut mir sehr leid! Ich kann gut verstehen, dass der Wunsch nach einem weiteren Kind nun noch stärker ist!
Nach meiner Entbindung lag ich mit einer Frau im Zimmer, die mit 46 Jahren entbunden hat. Die Schwangerschaft war ungeplant und lange nicht bemerkt (bis 18 ssw, da sie dachte, sie ist im wechsel). Das Baby kam schließlich ein paar Wochen früher, war aber gesund.
Da du vor kurzem schwanger warst seh ich deine Chancen nicht zu schlecht, dass es wieder klappt. Ob es gesund ist, das ist leider glückssache.
Ich drück dir kräftig die Daumen!

3

Ja unsere Putzfrau in der Firma. Frag ich: „Fatma bist du schwanger?“
Sie: „ja voll scheisse, schau ich bin 48“

Völlig unerwartet mit 48, wobei sie dachte dass es gar nicht mehr möglich ist. Das Kind ist jetzt auch schon 4 und kerngesund.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Hey,

es tut mir wirklich sehr leid für dich💚

Ich kann mich meiner Vorschreiberin anschließen. Du suchst zwar Hoffnung, aber die Erfahrung von den wirklich extrem wenigen! Fällen, werden deine Chancen nicht steigen lassen.
Lt. Statistik dürften unter ~40 Eizellen noch eine intakt sein und dann kommt noch die 1/3 Rate für ein Baby hinzu. So wie Leute im Lotto gewinnen, treffen manche auch ihr goldenes Ei, aber die ultimative Mehrheit eben nicht🤷🏻‍♀️
Eine realistische Chance bietet eine Embryoadoption oder Eizellspende im Ausland.

Alles Gute#klee

5

Dein Verlust tut mir sehr leid!

Ich kenne auf Anhieb 3 Personen Ü45 mit gesund geborenem Kind und unkomplizierter SS.

Viel Glück!

6

Hallo,
bist du dir sicher, dass diese auch auf natürlichem wege entstanden sind?

Lg

7

👍

Sehe ich auch so. Da wird nicht darüber gesprochen, dass entweder nachgeholfen wurde oder eine Spende in Anspruch genommen wurde. Alles natürlich und spontan…

weiteren Kommentar laden
9

Dein Verlust tut mir sehr leid!
Ich hab 2 gesunde Kinder mit ü40 bekommen ( da war ich 44 und 45,5 Jahre alt ) ich hatte aber davor mit 43 eine Fehlgeburt in der 7 SSW....Leider gibt es keine Garantie für ein gesundes Kind aber es ist auch nicht unmöglich in dem Alter ein gesundes Kind zu gebären!
Lg