Diese Jahreswechsel fallen mir schwer...

Ach Mädels, diese Jahreswechsel sind ja nichts für mich... Melancholie und Traurigkeit schleichen sich ein, gerade an Silvester. Kennt ihr das auch, habt ihr ein Rezept dagegen?

Wir sind heute Abend noch auf einer Fete mit vielen Freunden und vielen Kids. Das hilft hoffentlich.

22 hat mir zwei OPs und zwei frühe Abgänge beschert, ich hoffe (und bin natürlich felsenfest davon überzeugt) 23 wird nach 16 wieder unser Jahr #verliebt#schwanger#baby

Ich bin zwar mittlerweile auf "egal, keine Ovus und kein Zyklustracking mehr", aber hatte nun doch vor 3 Tagen einen frühen Abgang knapp eine Woche nach NMT und das nimmt mich grad mit.

Auf geht's ins neue Jahr, ich wünsche euch dafür einen super guten Rutsch!

1

Liebe Miravie,

Ich kann die melancholische Stimmung absolut nachvollziehen. Bei uns war es Oktober 2021 die stille Geburt unserer 2. Tochter in der 21. Ssw, und 2022 eine Ehekrise und MA in der 10. Ssw. Danach das Ergebnis des AMH-Wertes: 0,14.

Nun haben wir die partnerschaftlichen Schwierigkeiten überwunden und uns für 2023 fest vorgenommen schwanger zu werden, ob mit eigenen Eizellen oder EZS ist uns mittlerweile egal. 2023 wird unser Jahr! Ich wünsche dir von Herzen das gleiche!!

Lg, babyelf

2

Tut mir Leid, was Du mitmachen musstest.--Ich habe diesen Mai eine Tochter bekommen, aber ich bin auch ziemlich traurig diese Tage. Im Zuge vom Baby haben sich andere Themen (Trauer wg. Tod Vater) nochmals verstärkt und ich glaube auch, dass die Hormone nicht helfen. --Wollte nur sagen, ich weiß Kinderwunsch ist etwas Existenzielles, aber leider ist es nicht so, dass sich dann bei erfülltem Wunsch alle anderen Sorgen und Belastungen auflösen (so hatte ich tatsächlich naiverweise gedacht, dass mich dann nichts mehr wirklich belasten kann, wenn dieser Wunsch erfüllt ist.)
Dennoch natürlich Dir alles Gute, dass es im Neuen Jahr klappt!

3

Ich kann es verstehen, und dir Mut machen.

Ich habe zum ersten Mal zwischen Weihnachten und Silvester 2016 positiv getestet, es wurde leider eine FG und danach folgte ein sehr langer Weg mit weiteren FG und etlichen erfolglosen Behandlungen.

Letztes Jahr genau zur gleichen Zeit habe ich wieder positiv getestet, und erneut wurde es eine FG im Januar 2022.

Seit 4 Wochen halte ich endlich mein Baby im Arm, es ist im April 2022 entstanden (ET wäre eigentlich erst im Januar 2023 gewesen, er kam 6 Wochen zu früh)💕

Alles Liebe für 2023🍀🥂🎉👶

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶 27 Tage alt

5

Oh Luthien, wie wunderschön! Ich gratuliere euch und wünsche euch alles Glück der Welt mit dem hart erkämpfen Wunder🍀

4

Mir geht's genauso :( Hab gerade heute, wie so oft in diesem Jahr mal wieder negativ getestet und es fühlt sich echt schwer an. Versuche mir jetzt aber auch zu sagen, neues Jahr neues Glück 🍀

6

Du bist ganz sicher nicht allein mit deinen Gefühlen, siehe die Kommentare 🙃
Auch ich bin wieder einmal ziemlich niedergeschlagen zum Jahreswechsel.

Wir wurden 2021 mit einer wundervollen Tochter beschenkt; nach 4 Jahren Kiwu und 10 ICSI's.
Seit Januar 2022 sind wir wieder in der KiWu-Klinik für ein Geschwisterchen; 6 ICSI's sind schon durch.

Ich wünsche uns allen einen guten Start ins neue Jahr und hoffe, dass wir mit Wundern gesegnet werden 😊

7

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für eure lieben Antworten #herzlich manchmal tut es einfach so gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist und auch nicht alleine kämpft und hoffentlich am Ende reich belohnt wird - herzlichen Glückwunsch, liebe Luthien!!!

23 wird UNSER Jahr, also lasst es uns gebührend begrüßen:)
Habt vielen Dank und kommt gut ins neue Jahr #liebdrueck

9

Hallo. Darf ich mal fragen, was so eine icsi kostet?!

8

Huhu,

Ich verstehe dich auch!!!
Ich bin seit acht Jahren schlecht drauf zu Silvester…wir haben es leider immer noch nicht geschafft schwanger zu werden. Für mich persönlich ist Weihnachten aber noch viel viel schlimmer! Die Familie kommt zusammen und alle haben ihre Kids dabei nur wir immer noch nicht. Diese mitleidigen Blicke der andren 🙄

Für dieses Jahr habe ich wieder Kraft geschöpft, weil wir einen Klinik Wechsel machen und die neue Klinik eigentlich ganz zuversichtlich ist, dass sie es hinbekommen. Schauen wir mal…ist jetzt unser 4. icsi Versuch dann….

Ich wünsche uns allen ein Erfolgreiches Jahr💪

Gruß rosa